Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.02.2015, 21:14
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebe Wind...mei du hast so recht...wir brechen nicht zusammen...weil es gar nicht ginge...hm...mein Mann musste Gott sei Dank nicht operiert werden...er hat sich zwar eine Sehne in der Schulter gerissen, aber der Arzt sagte keine OP. Ich bin so froh...das wäre in dieser Situation für mich an Sorgen glaube ich zu viel...er hat zwar Schmerzen und kann sich jetzt auch zwischendurch nicht mehr sportlich austoben, aber zum Glück ist ihm nicht mehr passiert...das hätte auch ganz ganz anders ausgehen können...war ein ziemlich schlimmer Sturz. Tja...jetzt hat er allerdings seine kurzen Bergtouren zwischendurch nicht mehr, die ihm immer irrsinnig viel Kraft gegeben haben...das war der einzige Teil des Tages wo er einigermaßen runter kam...

...aber da sich zwischenzeitig bei uns eh wieder einiges getan hat, ist es möglicherweise eh unerheblich, weil die Zeit für kleine Auszeiten für ihn nun eh mehr als knapp wird...Papa wurde montags einfach entlassen...keine Chemo mehr...er will nicht mehr und die Ärzte sagen auch es bringt nichts mehr...die Tumore sind so aggressiv, dass sie auf Leber und Knochen übergreifen werden. Bestrahlung wurde noch überlegt, aber ich glaub Papa mag einfach nicht mehr...die OP Wunde verheilt schlecht und muss außerdem nochmal aufgeschnitten werden, weil die Flüssigkeit dort nicht abtransportiert werden kann unter der Achsel...ich weiß nicht, ob das auch der Hausarzt machen kann oder ob er dazu wieder ambulant ins KH muss...denke Wundversorgung wird auch der Hausarzt machen können...

Tja...Stand der Dinge...Papa zu Hause...für die Schwiegermama natürlich eine irre Aufgabe...das wird auf Dauer nicht gehen...mein Schatz macht grad eher zu was die Auseinandersetzung damit angeht...wisst ihr...ich frag mich sooft wie lange sowas gehen kann...damit sind wir wieder bei dem, das keiner einen Zeitpunkt vorher sagen kann...Gott sei Dank...? Leider...? Ich möchte einfach nicht, dass er leiden muss...ich möchte nicht, dass mein Mann sich so kaputt macht...er opfert sich richtig auf...und über einen längeren Zeitraum schafft er das nicht...wenn ich so im Forum herum lese, wie lange sich wirklich akute Sterbeprozesse offensichtlich ziehen können, da bekomme ich einfach nur riesige Angst...aber kommt sicher auch auf das Lebensalter und die Körperverfassung an...ein starkes Herz hat er nicht...hm...ich wünsche ihm, dass wenn seine Zeit wirklich gekommen sein sollte, er einfach einschläft und nicht mehr aufwacht...ganz friedlich...ohne Schmerzen und Qualen...
Mit Zitat antworten