Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.05.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Hallo Mimi,

mein Vaterhat Immodium-Tropfen gegen Durchfall bekommen - die haben sehr gut gewirkt (hab von denen auch hier im forum schon öfter gelesen)

***Sie bekommt Mundidol Tabletten und anderes aber ist das nicht zu wenig? Gerade bei diesem Krebs in dem Stadium muß man doch in der heutigen Zeit eine geeignete Schmerztherapie bekommen.

Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nicht so aus - mein Vater hatte kaum Schmerzen. Aber du hast recht - sie sollte eine optimale Schmerztherapie bekommen.

Vielleicht kannst du dich auf der Station wo sie gelegen ist erkundigen, ob so eine Schmerztherapie ambulant durchführbar ist, oder wenigstens so, dass sie nur ein-oder zwei Nächte bleiben muss.

Weiter oben schreibt Sakari über die Möglichkeit einer Schmerzpumpe (das hatte mein Vater kurz nach der OP - war recht gut; konnte er selber dosieren); bzw. über Abtötung von Nerven im Rücken - auch das hatte man Anfangs bei ihm überlegt, aber die Schmerzen hörten von alleine recht bald auf - so war es nicht mehr nötig.

Dass deine Schwimu so schnippisch ist, zweigt wohl, dass sie mit ihrer Situation nicht gut zurecht kommt - ist ja auch kein Wunder. Hab das schon über so viele Krebspatienten gehört. Auch mein Vater (sonst überhaupt nicht so) war zu meiner Mutter oft ungerecht. Darüber darf man nicht traurig sein - es am besten als Teil der Krankheit ansehen und nicht an sich heranlassen.

Du kannst nicht auf Dauer alles für sie erledigen Mimi - das geht über deine Kräfte! Versuch doch eine Heimhilfe (Krankenbetreuung) zu bekommen. Hab leider keine Ahnung wo man die herkriegt (mir fällt jetzt nur Caritas) ein, aber erkundige dich vielleicht auf der Krankenkasse oder im Krankenhaus. Du müsstest ja auch ein Pflegegeld bekommen - so wie es deinen Schwiegereltern geht.

Aber vielleicht kannst du ihr sagen - nur zum aufpäppeln - für einige Tage ins Krankenhaus.

Ich fürchte ich war keine große Hilfe.
Fein, dass es weinigstens deinen kids ein bisschen besser geht.

Liebe Grüße aus Wien zurück
Afra
Mit Zitat antworten