Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.10.2008, 10:42
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Lungenkarzinom, extensive desease

Hi Pauline,

Zitat:
Annika: Wie geht es deiner Mutter mittlerweile? Das ist ja ungefähr die gleiche Zeit in der unserer Mütter die Diagnose bekommen haben. Wie gehst du damit um und wie geht es ihr damit? Lebt deine Mutter in der Nähe? Hast du noch Geschwister?
Meiner Mutter geht es gut zur Zeit. Sowohl die Zeit während der Chemo, als auch die Zeit der 3-monatigen Chemopause war im Bezug auf die Lebensqualität hochwertig. Jetzt, im Oktober, muss sie zur großen Kontrolle. Sobald ich weiß, was da genau bei rumgekommen ist, werde ich Dir gerne mitteilen, was sich ggf. verändert hat im Bezug auf das Tumorwachstum/Metastasen.

Der Umgang damit - das ist ein sehr komplexes Thema und unterliegt Schwankungen. Es gibt Tage, da kann ich mit der Erkrankung besser umgehen, und an manchen Tagen macht mich das Kopfkino schier wahnsinnig vor Angst. Mal so mal so. Wenn ich mit meiner Mama zusammen bin, und spüren und sehen kann, dass es ihr gutgeht, dann fällt es mir auch leichter. Meine Mutter wohnt in der gleichen Stadt - ist nicht weit entfernt.

Geschwister habe ich keine, aber selber 3 Kinder + dazugehörigen Mann . Der Krebs hat unser Leben komplett verändert und auf den Kopf gestellt. Dinge, die früher wichtig waren erscheinen heute banal und nichtig klein. Man setzt die Prioritäten anders und weiß Vieles mehr zu schätzen.

Es ist schwierig und oft wünsche ich mir aufzuwachen, und alles war nur ein böser Traum - und genauso geht es auch meiner Mutter. Aber dann ist man wieder füreinander da, und hilft sich so gut es geht. Ich hoffe und bete, dass es meiner Mama noch lange so gut geht wie es momentan ist. Das wünsche ich Euch auch - dass ihr noch ganz ganz viel gute Zeit habt miteinander.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: @Anita - ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles Gute .
Mit Zitat antworten