Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.05.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

hallo!

erstmal danke für eure ehrlichen antworten!

@sabine: mein bruder unterstützt mich schon wo er kann, aber ich möchte ihm eigentlich nicht so viel zumuten, da er eher der labilere von uns beiden ist und ich kann ihn einfach nicht leiden sehen...

@elli: danke für die tipps, aber irgendwie ist sowas nix für mich, glaube ich! ich könnte mich nicht dazu durchringen zu so einer gruppe zu gehen! bin im moment eh in einer schmerzbehandlung (habe seit über 15 jahren migräne und jetzt ratet mal wovon...) und auf kurz oder lang komme ich sowieso in psychologische behandlung!

@gast: tja, sicher entscheide ich was wichtig ist oder nicht, aber eigentlich ist mir mein leben mit meinem partner wichtiger, ich handle meinen eltern gegenüber eben nur aus schlechtem gewissen! klar sind alkoholiker krank, dennoch denke ich, dass keiner zum süchtigen werden muss und dass jeder mensch auch von überalle hilfe bekommen kann wenn er nur möchte, wird das nicht in anspruch genommen, sind diese menschen für mich selbst schuld und haben eben einfach pech gehabt und zu dieser sorte gehören meine eltern! du glaubst gar nicht wie oft ich schon in den letzten 15 jahren mit meinen eltern über dieses thema gesprochen habe und wie oft ich von überall hilfe angefordert habe, aber sie haben es nicht angenommen und deshalb sitze ich jetzt mit meinen gefühlen in der zwickmühle! ist das zu verstehen???

meine mutter will unbedingt kämpfen, aber leider weiß ich nicht wieso! ich weiß nicht, ob sie weiß wie´s um sie steht und nur für uns stark sein will oder ob sie das thema sterben absolut verdrängt! mit ihr reden hat bis jetzt nix gebracht, sie sagt mir immer wieder, dass sie an meiner hochzeit in 7 wochen dabei sein wird und dann mit sicherheit auch wieder suppe essen kann und so!

heute abend wollte ich mal die dame vom ambulanten hospizdienst anrufen (sie war schon mal bei meinen eltern und hat sich vorgestellt, und sagte dann, dass meine eltern jederzeit anrufen könnten, machen sie aber nicht!), ich möchte die dame bitten doch mal mit meiner mutter bzw. mit meinen eltern zu sprechen!

wie stellt sich meine mutter das eigentlich vor?? will sie so noch weiterleben??? will sie für sich oder für mich bei meiner hochzeit dabeisein??? ich persönlich möchte sie in diesem zustand in dem sie sich jetzt befindet nicht dabei sein, da ich dann diesen tag nicht wirklich genießen kann, könnt ihr das verstehen???

tja, möchte ich mit meiner mutter reden? auf eine art ja, aber sie blockt eben, vielleicht kann sie eben auch nicht mit mir reden, schließlich waren wir ja nicht immer die besten freundinnen...

@gast: du wolltest noch etwas über den zustand nach figo wissen! was ist figo???

danke fürs zulesen, ich muss sagen, das tut mir richtig richtig gut mal einfach alles von der seele zu schreiben!

lg manuela
Mit Zitat antworten