Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 24.01.2010, 17:39
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Liebe Biomausi,

du löcherst mich keinenfalls. Was möchstest du denn bezüglich der AHB wissen? Beantragt wird sie in der Strahlenklinik, immer Mittwochs ist dort eine Sozialarbeiterin, die den Antrag mit dir ausfüllt. Wenn du dich in DD Friedrichstadt vorstellst, bekommst du auch gleich ein Infoblatt dazu. Einen Katalog mit Kliniken hatte ich nicht, zu mir meinte die Sozialtante ich könne nicht mal nen Wunsch äußern (knappschaft), aber wir haben trotzdem Bad E**** drauf geschrieben. Bei anderen Rententrägern können sie sofort in der Klinik anrufen und einen termin ausmachen. Das finde ich echt toll. Sie wird dir schon sagen, wie es läuft in deinem Fall.

Die Behandlungen werden nach deinem befinden abgestimmt. Meine 1.AHB ist ja nun schon ne weile her, aber auf jeden fall verschiedene sportliche Kurse, Aquagymnastik, Psychologische Gespräche wenn man mag, viele schöne Dinge um wieder fit zu werden.

Wie lange Ruhe zwischen Chemo und Bestrahlung sein darf, frag einfach beim Vorstellungsgespräch, aber warum eigentlich nicht.

liebe grüße und einen schönen wochenstart dir und allen anderen
sonnenstrahl

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:11 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten