Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.01.2006, 10:04
Lisa35 Lisa35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa stirbt und keiner hilft!

Hallo Josi,
es ist wirklich schön, dass es dieses Forum gibt, denn hier gibt es Menschen die einen wirklich verstehen. Ich habe großes Glück - ich habe einen lieben Mann und auch ganz liebe Freunde, die zu mir stehen. Aber nur die Leute hier im Forum können mich wirklich verstehen - weil hier alle von dieser Sch.... Krankheit betroffen sind. Mein privates Umfeld versucht zwar immer Anteil zu nehmen und mich zu trösten oder mir auch Dinge, die die Sorge um meinen Vater betrifft abzunehmen - aber irgendwie richtig nachvollziehen, können sie diese Situation nicht. Aber das ist wohl ganz normal. Auch ich hatte früher große Probleme mit Menschen die direkt oder indirekt von dieser Krankheit betroffen sind "richtig" umzugehen. Als Nichtbetroffener macht man sich einfach viel zu viele Gedanken - umso wichtiger ist dann ein solches Forum, wo man wirklich verstanden wird. Und dann auch immer wieder neue Kraft tanken kann - um seinen Weg weiter zu gehen. Ich kenne zwar Deine "Geschichte" nicht - aber alle hier haben kein leichtes Los und deshalb wünsche ich auch Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten