Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 17.02.2007, 07:51
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Böse AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

16.02.07
Haltet Euch fest, die Pflegekasse hat meinen Dad auf 2 gestuft
Sobald ich das schriftlich bekomme, werde ich Einspruch erheben.
Kann ja wohl nicht wahr sein. Werde heute im KH nachfragen, wer mit dem med. Dienst gesprochen hat.

Wie war das bei Euch???
Bei Euren Angehörigen?

Mein Vater kann erts seit zwei Tagen beim Trink-Training einigermaßen schlucken/trinken und das klappt auch noch nicht so richtig, dann bekommt er Breikost- aber weder Flüssigkeit noch Brei würden reichen um eine adäquate "Vollversorgung" herzustellen. Es geht hierbei nur um die Lebensqualität und um evtl. keine PEG setzen zu müssen.
Er wird voll gewindelt und gelagert, kann weder sich eigenständig hinsetzen noch sonst irgendetwas.
"Ich bin stocksauer über diese Einstufung"


So nun zu meinem Daddy:
Wie schonn beschrieben hatten wir wieder "Fütter&Trinktraining" es ist zwar immer noch ein Fünkchen Angst dabei-aber es geht mir schon immer besser von der Hand. Nächste Woche darf ich auch bei der Ergotherapeuten mitmachen/lernen-denn ich habe darum gebeten das man mir das richtige lagern/umlagern zeigt.
Habe jetzt auch von der Logopädin einen Plan für Kaumuskulatur-Training mitbekommen (sieht zum Teil recht lustig aus, was man da machen muß)
Papi war zwar wieder klar- aber durch das Training doch sehr erschöpft.
Er hat zum ersten mal nicht geweint *freu* denn er weiß jetzt, dass er nach Hause kommt-wenn es keine Komplikationen gibt.
Wir bekommen ihn nach Hause *tanzundhüpf* aber frühestens Ende n.Woche oder Anfang übern. Woche.
Er hat sogar einen Satz geflüstert: "Die Suppe ist zu heiß"
Er ist so tapfer

Habe ihm fürs Trinktaining einen Nuk-Trinklernbecher gekauft-kann ich nur empfehlen!
Kostet 5,99, und verfügt über ein Ventil, daß nur dann Flüssigkeit kommt, wenn der jenige saugt, man kann dann später das Vetil entfernen wenn genügend Schluckreflex da ist und er kann noch umgebastelt werden als "normaler Trinkbecher" und ist auch noch "auslaufgeschützt"
Denn die Logopädin arbeitet nicht gerne mit Schnabelbechern und war ganz begeistert von meinen Becher. Habe sie gefragt, was sie von Babytellern mit Wasserbadfunktion hält wg. Breifütterung-Fand sie auch eine super Idee.

So, da die Logopädin so ein Schatz ist und einfach ein ganz toller Mensch werde ich für sie folgende Artikel als Geschenk besorgen: Whiteboard, Breiteller, Trinklernbecher, Blanko-Memorykarten, Kartei/Modkarten... alles was sie brauchen kann und für was keine Gelder da sind. Denke, darüber freut sie sich.
Klar und ein Körbchen Nervennahrung dazu

Also bis auf die eine Aufregung -ein schöner Tag.

Heute ist Heute und was Morgen ist, ist Morgen HF2007
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten