Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2009, 21:49
Benutzerbild von Gina09
Gina09 Gina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Standard AW: Die OP...alles muss raus

Liebe Sybille,

ich komme auch aus Hamburg und wurde fast genau vor einem Jahr wegen EK operiert (ich wusste es vor der OP nicht). Ich wurde im Albertinenkrankenhaus bei Herrn Prof. Dr. Carstensen operiert (hat einen sehr guten Ruf und ist ein ebenso kompetenter wie reizender Mensch). Er ist jetzt am Jerusalem Krankenhaus, macht aber meines Wissens auch noch andere gynäkologische OP's. Ich habe im letzten Jahr eine Peridualanästhesie bekommen und hatte keine Schmerzen (als ich dann zuHause war ein Zwicken). Dies würde ich dir empfehlen, über die Risiken wirst Du sowieso aufgeklärt. Ich war danach zwei Tage auf der Intensivstation, aber das ist Routine nach so einer großen OP. Nach 10 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus gekommen und nach weiteren 14 Tagen war ich mit meinem liebsten (noch vor der Chemo) auf Sylt und konnte sogar eine Lange Radtour von Westerland nach List machen!!! Die Chemo war auszuhalten, mir war nicht übel aber ich hatte nach ein paar Tagen Gliederschmerzen. Ich habe sicher eine gute Konstitution, aber Du schaffst das bestimmt auch gut. Natürlich hat man davor Angst, ich habe mir vor der OP (erst dachten wir nur, es sei eine riesige Zyste) Beruhigungsmittel verschreiben lassen, das hat mir sehr geholfen.

Ich weiß nicht, wie die Operateure am UKE sind, mir wurde Prof. Dr. Carstensen von meiner Internistin empfohlen. Ansonsten sind die Super-Kapazitäten hier im Norden in Berlin an der Charité, dort gibt es ein so genanntes Eierstockkrebs-Kompetenzzetrum. Dort könntest Du dir eine zweite Meinung holen oder aber die OP durchführen lassen. Es ist sehr wichtig, dass Du einen guten Operateur hast, ich würde es an Deiner Stelle machen.

Ich sende Dir in einer PN meine Telefonnummer in Lübeck (wir sind vor kuzrem von Hamburg umgezogen), Du kannst mich gerne anrufen.

Trotz des unerfreulichen Anlasses kannst Du hier im Forum viel Rat, Zuspruch und Hilfe bekommen - es gibt hier sehr viele tolle und starke Frauen.

Ich grüße Dich ganz herzlich.

Gina
__________________
Unverbesserlicher Optimist, Diagnose EK 04/08, Chemo 05/08 - 09/08 - möchte allen Betroffenen Liebe und gute Gedanken senden.
Mit Zitat antworten