Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.07.2010, 12:28
Christiane1983 Christiane1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Standard AW: Zungengrundkarzinom

Hallo Ihr Lieben, nach so langer Zeit möchte ich mal wieder schreiben. Bitte entschuldigt, dass so lange nichts gekommen ist. Die letzten Monate waren sehr turbulent.

Mein Dad wurde am 01.03.2010 in der Uni Leipzig operiert, das Plattenepithelkarzinom wurde entfernt (es war kleiner als angenommen) und die Lymphknoten rechts wurden auch entfernt (links wurden Sie in ner früheren OP entfernt). Danach begann Bestrahlung und Chemo. Er bekam insgesamt 32 Bestrahlungen und jeweils 2 Wochen Chemo (eine am Anfang und eine am Ende). Die Behandlung war echt heftig, die Nebenwirkungen auch, er hatte nen Strahlenkoller (nennt man wohl auch Strahlenkater), und sein Allgemeinzustand war schlecht.

Um alles ein wenig abzukürzen ... mittlerweile gehts ihm gut, er ist auf dem Weg der Besserung, hat nur noch ziemlich dolle Schleimbildung (Speichelbildung). Meine Frage jetzt direkt: Wie lang ist die Schleim- bzw. Speichelbildung so stark??? Zwischendurch wars mal bissl besser, seit etwa 1,5 Wochen ists wieder mehr. Vor 3 Wochen war er zur Untersuchung in der Uni, der Prof. meinte er wäre zufrieden mit seinem Zustand, sowohl innen als auch außen. Seine blutwerte sind echt gut und sein allgemeines Wohlbefinden ist auch besser, ihm gehts richtig gut.

Nun ja, letzte Woche Donnerstag war er nochmal in der Röhre (am 24.06.) und jetzt am Dienstag kamen die Ergebnisse ... die haben uns wieder aus der Bahn geworfen. Die haben was am Kehlkopf festgestellt. Was es ist, muss abgeklärt werden. Der Prof. meinte nach der Behandlung kann da nichts sein, nur in der Medizin ist nichts unmöglich. Der Prof. sagte auch, dass sich meine Ellis (und wir) keine sorgen machen sollten. Man vermutet dass es nen Ödem ist, hervorgerufen durch die Bestrahlung. kann es sowas geben?? Hat jemand schonmal sowas gehabt???
Ende Februar diesen Jahres wurde nen PET gemacht, da war am Kehlkopf nichts zu sehen ... !!!

Auf alle Fälle klammern wir uns nun sehr an die Worte von dem Prof. , dass wir uns keine sorgen machen sollten und dass nach der BEhandlung nichts sein kann. Wie gesagt, seine Blutwerte sind auch echt gut.

Jetzt am Montag, den 05.07. muss er wieder in die Uni, da wird ne Gewebeprobe entnommen. OH MANN, wir beten so sehr dass es nichts ist!!!!!!!!!!!!!

VLG Christiane
Mit Zitat antworten