Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.07.2016, 17:28
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: 3 Monate nach erfolgreich beendeter Darmkrebs Therapie Metastasen entdeckt

Liebe Ines 11,
du schriebst;
Zitat:
Unsere Tochter wird in Kürze 4 und ist natürlich dementsprechend wissbegierig. Wie wir ihr das bei bringen können weiß ich auch nicht. Ich bin momentan nur am grübeln, bangen und weinen. Weil ich eine verdammt Angst habe, vor dem was da noch auf uns zu kommt!
Es ist wichtig, dass in einer kindgerechten Form mit der kleinen gesprochen wird, da sie durch ihre feinen Antennen die Veränderungen spürt und dies zu Ängsten führen kann. Laßt Euch bei einem Kinderpsychologen oder Sozialarbeiter beraten, die Krebsberatungsstellen bieten auch entsprechende Hilfen an. Manchmal gibt es auch gute Bücher darüber.
Garnichts zu sagen wäre fatal, denn wenn sie es durch andere erfährt, dann in einer unpassenden Situation,dies würde nur zu neuen Problemen führen.
Einige große Krankenhäuser bieten auch Unterstützung für Kinder an, bei denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist.
Dazu gab es einige Forschungsprojekte. Weiterhin kann man sich beim Krebsinformationsdienst kostenfreie Unterstützung holen, bitte gib einmal in eine gängige Suchmaschine die Bezeichnung Krebsinformationsdienst ein, dort findest Du die URL der Webseite.

Herzliche Grüße an Dich und ein großes Kraftpaket für Eure Familie,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten