Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 03.01.2002, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr lieben!
mhhh,wie ´fange ich wohl an?!
versuchen wir es einfach mal so: da ich seit ich denken kann,alle Todesursachen unserer Familie kenne(alle möglichen Arten von Krebs)hatte ich mich seit meinem 9Lebensjahr mehr oder minder mit diesem Thema in Träumen und Lebensabschnitten auseinander gesetzt.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl,daß meine Mom "gleich" ankommen würde um mir zu sagen,daß Sie nun auch Krebs hätte!
Ich weiß nicht warum,es klingt total pervers aber es war immer so!
Tja,was soll ich sagen;am 23.01.00 einen von mir bestanden Arztbesuch "war es dann soweit" meine Mom und ich saßen im Behandlungszimmer,als die Ärztin das Röntgenbild aufhing und ich sofort diesen fetten Fleck sah! ...Ich bin es schuld...habe ich mir gedacht,..ich habe doch irgendwie im Unterbewußtsein darauf gewartet...
Natürlich ist es Quatsch;aber ich habe so gedacht(und tue es manchmal immer noch)meine Mom wurde sofort in die Ruhrlandklinik nach Heydhausen überwiesen.
Sie bekam eine Bronchoskopie und wir mussten circa einderthalb Wochen warten(warten! wenn ich schon damals gewußt hätte,daß dies unser Leben bestimmen würde) bis wir mehr wußten.
....Der Tumor sitzt genau auf der linken Seite,direkt auf dem Herzen.,...Metastasen der Größe N3 haben wir im Lymphdrüsenbereich gefunden..,operieren können wir nicht!....es wäre zu riskant!....(das waren "seine" Worte)
also wurde ersteinmal nur telefoniert! telefoniert mit der Hausärztin,telefoniert mit verschiedenen Kliniken!
irgendwann (es muss so mitte,ende Februar gewesen sein)wurde meine Mom in`s Klinikum eingeliefert!
Sofort wurde eine 7Block Chemoreihe angewiesen!
Die erste hauhte Sie total um! Sie konnte nicht`s mehr! Ihren Stuhl konnte Sie nicht mehr halten,ihr Mund war vom nPilz befallen,dadurch konnte Sie nichts essen,ihre Finger gehorchten ihr nicht mehr und ihre Persönlichkeit entfernte sich auch immer mehr!
.....der Tumor hat in der Leber gestrahlt!.......
super! dieses Schwein kannte kein Erbamen! Er wollte sich ganz schnell im Körper meiner Mom ausbreiten!
Wenn wir fragten,wie es "aussehen" würde,sagten "Sie" nicht viel und ich sah,daß "Sie" nicht mehr an das gute glaubten!
Es war eine grausame Zeit und meine Mom musste alles an Nebenwirkungen durchleben!(außer,Sie musste nicht brechen) Irgendwann,war "dieses Schwein" soweit bekämpft,das meine Mom wieder nach Hause durfte und "ihr Leben" wieder anfing! Die Haare wuchsen wieder nach,sie konnte wieder mit ihrem Hund selbsständig rausgehen und sie machte sich zu dieser Zeit auch noch mit einer Art Kiosk auf einer Jugendsportanlage selbständig! "Uns" ging es genau 3 Monate lang gut!
Dann kam "dieses Schwein" wieder! Nach der 1 mal im Monat gründlichen Untersuchung bei meiner Mom,stellten sie genau zwei Metastasen im Kopf fest! Sofort bekam sie eine Strahlenbehandlung für den gesamten Kopf!
10mal! die Nebenwirkungen kamen schneller und auf einer anderen Art und Wiese "krasser" als bei ihrer chemo.
Kaum hatten wir dieses verkraftet,wurde auch schon wieder die ausbreitung im gesamten Lymphdrüsenbereich und zur Leber hin entdeckt! Dies war vor 4 Tagen!
Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung(auch im mediz. Bereich),private Erlebnisse und das gesamte letzte Jahr mit meiner Mom zusammen werden meine Kräfte immer schwächer und schwächer!
Sie dürfte sich aufgeben wollen,Sie dürfte"jammern" und sie dürfte sich selbst bemitleiden! Doch leider tue ich dies momentan! Mein Leben besteht aus meiner Mom(sie ist übrigens 46J.) ich weiß nicht,was ich je ohne sie tun würde!
alles ist anders geworden! auch ich habe mich verändert!
Ich wünsche allen Personen,soooooooooooooooooooooooooooo endloß viel Kraft diese scheiß Krankheit durchzustehen und zu besiegen!
Liebe Grüße,Verena
Mit Zitat antworten