Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.04.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie mehr Glück empfinden ...

liebe sandra,
es tut mir leid, das du schon so früh deine mama verloren hast.
ich bin über 10 jahre älter als du und kann mich kaum damit abfinden keine eltern mehr zu haben ( mein papa ist vor 3 jahren gestorben und meine mama im oktober 2003).die bilder die mich verfolgen, sind in etwa die, die du auch schilderst.ihr abgemagertes gesicht, das versucht zu lächeln, damit ich nicht so traurig bin, ihre augen, die mich stumm fragen "habe ich eine chance" und ihr glaube daran, mein papa paßt schon auf uns auf.
es kamen viele worte des trostes, aber es hat nicht geholfen, obwohl viele liebe menschen da sind, die sich wirklich unglaubliche mühe geben.
tanja schreibt, dass unsere mütter alle nicht wollten , dass es uns jetzt so schlecht geht und damit hat bestimmt recht.
manchmal wenn ich das gefühl habe der schmerz frißt mich auf, denke ich daran und erinnere mich, wie viel mühe und kraft es meiner mama in ihrer situation gekostet haben muß, für mich zu lächeln und dann lächele ich nur für sie, ein ganz eigenes lächeln, nur für meine mama. sie soll sich nun nicht mehr um mich sorgen, sondern mit meinem papa ihre ruhe finden. meine mama war meine beste freundin, meine beraterin, meine engste vertraute. ich muß für sie weiter machen, denn ich weiß, hätte sie die möglichkeit gehabt, mir noch einen letzten wunsch zu sagen, es ware dieser gewesen, ich solle nicht so traurig sein und mein leben leben.
es ist schwer und ich weiß auch nicht, wie es gehen soll, ich fange einfach jeden tag neu an.anders gehts bei mir nicht.
ich wünsche dir von herzen, dass du einen weg findest weiter zu machen, für dich und auch für deine mama, sie hätte es bestimmt gewollt.

einen lieben gruß und eine umarmung
silke
Mit Zitat antworten