Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.11.2005, 15:27
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 26
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Laura,
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin 26 Jahre alt, und in den vergangenen zwei Jahren sind sowohl mein Vater als auch meine Mutter an Krebs erkrankt. Was da alles auf einen einprasselt, ist wirklich heftig. So, wie Du es beschrieben hast, geht es mir auch. Einerseits möchte man alle unterstützen und für jeden da sein, aber andererseits ist man irgendwann auch am Ende seiner Kräfte angelangt. Den Ratschlag, sich abzunabeln und nicht alles so nah an sich heranzulassen, haben mir auch schon viele gegeben, aber das ist gar nicht so leicht. Ich glaube, nur wer ähnliches erlebt hat, kann die Situation, in der wir uns befinden, wirklich beurteilen: Dieses ständige Auf- und Ab, diese Ängste, wenn wieder Kontrolluntersuchungen anstehen, die Veränderungen, die die Eltern durchmachen usw. Auch meine Eltern sind durch die Erkrankungen in eine Ehekrise geraten, was mich eigentlich fast am meisten belastet, weil es mir einfach nicht in den Kopf will, dass die beiden ihre Kräfte nicht eher für andere Dinge zusammenhalten können. Sie sind schon so lange verheiratet und haben so viel zusammen durchgestanden. Es ist einfach eine heimtückische Krankheit, die soviel kaputt macht, und das können Außenstehende zum Teil auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht findest Du hier ja die Möglichkeit zum Austausch.
Alles Gute für Dich,
Andrea
Mit Zitat antworten