Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.04.2007, 11:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

ich kann dir auch sagen, daß es wohl bei jedem anders verläuft. Bei mir war es so, daß ich 48 Stunden nach der ersten Chemo Fieber hatte. Wenn das Fieber 38 Grad übersteigt, dann sollte man sich im Krankenhaus melden. Das stand auf einem Merkzettel, den ich bekommen hatte.

Ich hatte dann auch Glieder- und Gelenkschmerzen und war schlapp und müde. Ich habe wirklich in den 3 Tagen nach Auftreten des Fiebers sehr viel geschlafen, aber nicht ständig.

Das war zwar nach den folgenden Chemos ähnlich, aber ich hatte nur noch nach der zweiten etwas Fieber und die Gelenkschmerzen wurden auch bei jedem Mal schwächer. Außerdem hatte ich Stiche im Bauch und später auch in den Gliedern, immer mal so ein bis zwei Sekunden.

Macht euch nicht verrückt. Der Tag der Chemo ist eigentlich kein Problem, da war ich immer recht fit und am Tag danach erstrecht, wurde richtig aufgeputscht durch das Cortison.

Nach der ersten Chemo hatte ich ein paar Tage Durchfall, hab' was dagegen bekommen und meine Mundschleimhäute waren ziemlich kaputt, hab' dafür dann auch was bekommen.

Das mit den Mundschleimhäuten ist danach nie wieder aufgetreten. Durchfall hatte ich auch nie mehr, dafür aber Verstopfung und von Chemo zu Chemo wurde das schlimmer. Habe dann Movicol genommen, kann ich nur empfehlen.

Ich habe es ohne psychische Betreuung und Krebsberatung geschafft, aber das muß auch jeder selber entscheiden.

Alles Gute für deine Mutter und für dich

Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten