Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.05.2010, 12:13
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Kommt jetzt das Ende?

Liebe Bärin,
ich möchte dir erzählen wie ich mich damals gefühlt habe.

Als mein LG(lebensgefährte)immer schlechter laufen konnte und auch seinen Sessel nicht immer traff,dann stürzte und dabei mehr als einmal auf die Hunde fiel,baute sich ein unheimlicher Druck auf.Es kam zu der Hilflosigkeit,das Gefühl man bräuchte 6 Augen und 8 Arme um alles bewältigen zu können.
Er wollte alles alleine meistern und hat nicht auf seinen Körper gehört,bis ich einmal,nur ein einziges mal komplett die Beherrschung verloren habe.
Ich war so wütend das ich fast geplatzt bin und habe ihn angeschrien wie noch niemals vorher.Das alles war an einem Mittwoch und begann früh am morgen.

Wie immer stand er allein auf und fiel natürlich fast augenblicklich hin,sein rechter Fuss sah so übel aus,überall aufgeschrammt und Blutergüsse.Ich versuchte ihm aufzuhelfen und bekam eine recht wüste Beschimpfung zu hören,habe aber trotzdem weitergeholfen und ihn zu seinem Sessel gebracht.Dann ging ich in die Küche um Kaffee und sein Frühstück zu holen,war noch nicht ganz raus da knallte es schon wieder und mein alter Hund bellte ihn richtig fuchtig an,er ist mal wieder allein aufgestanden,nur um sich zu beweisen es geht und dann auf den armen Hund gefallen.
Ich also wieder rein und er sagt er will ins Bad,sofort und sich rasieren.Da er nicht mehr stehen konnte setzte er sich aufs WC,ich kniete vor ihm mit einer Schüssel warmen Wasser in der einen Hand,mit der anderen habe ich versucht ihn abzustützen.Vorher machte ich den Vorschlag sich doch ausnahmweise mal trocken zu rasieren,dazu kam kein Kommentar,aber der Blick hat mich fast erdolcht.
Als ich dann gesehen habe wie er sich rasiert hat habe ich fast einen Anfall bekommen,ich hatte echt Angst um seine Augen und Nase weil mit der rechten Hand ging sogut wie gar nichts mehr.
Rasur wurde dann beendet,nachdem ich klitschnass war er auch und im Bad konnte man schwimmen.
Wieder raus in seinen Sessel TV angemacht,ihn beschworen nun doch bitte sitzen zu bleiben bis ich das Bad fertig habe.
Was soll ich sagen,keine 10 minuten später höre ich die Tiere bellen,von draussen nur ich hatte sie ja nicht rausgelassen.Ich raus und sehe Ihn mitten im Garten liegen und die Tiere bei Ihm und versuchten alle Ihm beim aufstehen zu helfen,das klappte nun gar nicht und da wir viel Splitt im Garten liegen hatten war nun neben seinem Fuss auch sein Arm,Gesicht ganz schlimm und sein Bein völlig verkratzt und Blut überall.

Da bin ich ausgerastet.Ich habe Ihn angeschrien was er doch für ein Idiot ist.Sein Auto wird gehegt und gepflegt,wenn mal zu wenig Luft im Reifen ist dann wird langsam aber sofort die nächste Tankstelle angefahren und der Schaden behoben.Aber seinem Körper gibt er überhaupt keine chance.
Ich sagte so sinngemäss....
Du siehst doch das dein Körper grad nicht kann,warum musst du noch mehr kaputt machen was du nicht einfach in Ersatzteilhandel neu kaufen kannst.Ausserdem machst du mich kaputt mit deinem Egoismus.Du bist krank,ja,aber nicht blöd also ändere was oder mach dein Ding alleine ich habe die Nase voll und zwar gestrichen.
(Natürlich hätte ich ihn nie alleine gelassen aber ich glaube in dem Moment meinte ich es wirklich so.)

Na das brachte bei uns die Wende und er hörte auf sich so zu benehmen und nahm auch Hilfe an,zumal er da wohl erstmals begriffen hat wie fürchterlich auch für mich diese Situation ist.

Damit will ich nicht sagen du sollst mal ausrasten sondern einfach nur das auch wir alle in dieser Situation waren,einfach nur schlimm.Niemand kann dir wirklich helfen,aber zuhören und verstehen.

Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft für die Zeit in der du beides benötigst.

Liebe Grüsse
Mara
Mit Zitat antworten