Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.06.2012, 13:38
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy, Rumbaja und hope,

sitze heute hier und hoffe das die Zeit vergeht. Mein Vater ist gerade bei seiner 2.Chemo und ich muss hier sitzen und warten. Beim letzten Mal war ich extra zu ihm hingefahren um ihm bei zustehen und für ihn da zu sein. Leider darf ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht bei ihm sein. Deshalb wollte er, dass ich hier warte. Wenn es ihm gut geht, will er hinterher zu mir kommen. Das sind dann auch mal eben 35 km Fahrt - aber er will es so.

Wie war das bei Euren Vätern? Wurden die Nebenwirkungen auch im laufe der Chemos schlimmer - mein Papa ist ja noch so ganz fit - abgesehen, dass er kein Holz mehr spaltet und nicht mehr stundenlang ackert - aber er ist ja jeden Tag unterwegs und macht was - wenn auch weniger.

Am Wochenende hatte er richtig guten Appetit und hat hier mit uns gegrillt. Den nächsten Tag hatte er dann ja auch Gott sei Dank gleich wieder ein Kilo mehr auf der Waage.

Bekommen Eure Väter auch Dexamethason? Das ist ein Cortisonpräparat. Es soll zum einen die Chemo noch puschen und zum anderen wirkt es wohl auch gegen Übelkeit. Es kann Apptietanregend wirken - nach hoffe ich - mein Papa braucht noch ein bischen mehr auf die Rippen.

So Ihr Lieben - ich freue mich immer von Euch etwas zu lesen. Gerne könnte Ihr mir auch eine Mail an corinna.borg@freenet.de schicken.

Wir kämpfen gemeinsam für unsere Väter und geben nicht auf!

@rumbaja@ kennt der Onkologe nicht die Ergebnisse, die durch die Hyperthermie erzielt werden können? Ich an Deiner Stelle würde da nicht aufgeben. Fahre doch Du zumindest mal hin nach Hannover und lasse Dich beraten. Nimm den Arztbericht und die CT-Aufnahmen mit und bilde Dir eine Meinung von der Klinik oder Arztpraxis. Dann kannst Du auch besser gegenüber Deinem Vater argumentieren.
Mit Zitat antworten