Thema: OP am 30.12.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2003, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP am 30.12.

Hallo,
nun gehöre ich auch dazu. Man denkt immer, dass so etwas nur anderen passiert.
Hier meine Geschichte:
15.12. Routine-Mammographie beim Radiologen, dort einen ca. 1cm grossen Knoten entdeckt. Von ihm nicht tastbar. Am nächsten Tag Ultraschall bei der Frauenärztin. Ich glaube, sie hätte den Knoten wahrscheinlich ohne die Röntgenaufnahme glatt übersehen. Sie konnte ihn schliesslich auch tasten. Am 18.12. war ich dann in der Frauenklinik zur Biopsie, absolut schmerzfrei. Für alle, die dieses noch vor sich haben.
Gestern das Ergebnis bekommen: ductales Karzinom, angeblich im Anfangsstadium.
Muss jetzt am 29.12. ins Krankenhaus und werde am 30.12. brusterhaltend operiert.
Diese Woche, zwischen Hoffen und Bangen, im Innern wusste ich sowieso das Ergebnis, haben mich fertig gemacht. Ich glaube wenn ich nicht meine Tochter, 16 Jahre, die mich noch braucht, hätte, ich hätte meinem Leben ein Ende gesetzt. Meine Mutter ist vor 22 Jahren an dieser schrecklichen Krankheit gestorben, vorher total zerstümmelt. Brust ab, Achselhöhlen ausgeräumt und Schnitt bis in den Rücken. Was hat es ihr genützt??
Knapp 2 Jahre noch.
Der Chefarzt hatte mir noch den OP-Plan für die nächsten Wochen gezeigt damit ich mir einen Termin aussuchen kann. Jeden Tag 2-3 Frauen mit der gleichen Diagnose. Ich stehe also nicht allein. Aber die Panik, die mich seit dem Ergebnis überfällt lässt sich nicht beschreiben.
Mit Zitat antworten