Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.11.2004, 15:16
Verena Verena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 39
Standard Meine Mutti stirbt-wie gehe ich damit um?

Hallo Gaby und Tini!
Ich habe seit gestern mit meiner Oma und meiner Schwester über meine Einstellung geredet. Doch beide wehren sich dagegen, Mama die Wahrheit zu sagen. Sie berufen sich immer darauf, was der Artz gesagt hat, wenn man ihr es sagen würde, würde sie nicht mehr kämpfen. Doch aus dem heutigen Telefonat mit meiner Schwester habe ich erfahren, das meine Mutter momenatn sowieso keinen Lebensmut mehr hat. Mein Vater hat zu ihr gesagt, das mit man sehe kann, das er jeden Tag mehr seine Frau verliert.
Meine Ma muss bei der Bestrahlung eine Gummimaske aufhaben, die eng anliegt, meine Ma sagt, das sei jedesmal der Horror für sie.
Erst hiess es, das sie nur alle zwei Tage in der Woche zu Bestrahlung muss, jetzt aufeinmal soll sie jeden Tag kommen. Und das alles nur, damit sie vielleicht noch ein bis anderthalb Jahre hat. Rechtfertigt dies diese Qualen? Somal es ja noch nicht einmal sicher ist, das diese Therapie anschlägt, denn meine Mutter hat eine besonders aggressive Art von Speiseröhrenkrebs. Das Zeug hat schon gestreut, es ist in den Lymphknoten, in der Lunge und wer weiss sonst noch wo. Der Arzt wollte erst operieren, doch dann sagte er, das meine Mutter diese OP nicht überstanden hätte.
Jetzt meinte der Arzt auch noch, das wir aufpassen sollen, was wir unserer Mutter sagen, denn schon das falsche Wort könnte sie ins Grübeln bringen. Ich ertrage diese Versteckspiel einfach nicht. Ich weiss, ich muss für meine Mutter da sein, aber momentan fällt mir die Belastung einfach schwer. Meine Familie, für die ich da sein muss, und dann auch noch das dauernde lügen meiner Mutter gegenüber. Auch mein Mann ist meiner Meinung, aber was soll ich machen, mich gegn den Rest der Familie stellen, und meiner Mutter die Wahrheit sagen? Ich weiss es einfach nicht.....
Mit Zitat antworten