Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.12.2004, 14:12
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Liebe Eleane und ihr lieben Frauen,

auch bei mir sind diese beiden Krebsarten aufgetaucht, allerdings erst der Gebärmutterhalskrebs, dann Brustkrebs und beide Diagnosen habe ich innerhalb eines Jahres erhalten und verdauen müssen.

So wie bei dir, Eleane, hatte ich bei der ersten Erkrankung keine weitere Therapie nötig und bin mit der Wertheim-Op mit allem fertig gewesen. Nun habe ich vor ca. 2 Monaten die zweite Diagnose erhalten und hatte vor 2 Wochen meine erste von vier Chemos. Bei mir besteht der Verdacht, dass das Mammakarzinom vererbt wurde, aber es scheint kein Zusammenhang zwischen beiden Krebsarten zu geben. Ich denke darüber nach, einen Gentest zu machen. Hast du bei dir die Vermutung, dass der Krebs vererbt wurde? Welchen Brustkrebs hast du denn gehabt? Ich habe ein medulläres Karzinom, im Brustkrebsforum kannst du ein wenig mehr unter dieser Tumorart über mein Staging lesen.

Was den Gebärmutterhalskrebs angeht, habe ich vor bald einem Jahr meine OP gehabt, es geht mir seitdem diesbezüglich sehr gut und die Nachsorgeuntersuchungen waren alle ohne Befund. Zuerst dachte man, dass der Knoten in der Brust eine Metastase sei, aber die Zervix meatastasiert eigentlich nicht in die Brust, so war es dann ein neuer Primärtumor.

Wie ergeht es dir nun seit deiner OP?
Viele liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten