Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4297  
Alt 15.02.2015, 21:22
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Reinhard,
Zitat:
Zitat von Reinhard W. Beitrag anzeigen
@ Rainer 53: Sorry, wenn ich Dich noch 'mal mit der HBO belästige. Ich hatte das Thema schon vor längerem bei mehreren Kliniken recherchiert. Die Uniklinik Halle war die einzige, die bei den Indikationen explizit die Mundtrockenheit nach Bestrahlung aufgeführt hatte. Meine telefonische Nachfrage dort ergab jedoch, dass keine belastbaren Erfahrungsdaten vorliegen. Deshalb meine Fragen: Wie hoch war Deine Bestrahlungsdosis in Gy? Wer hat Dir diese Therapie empfohlen bzw. verordnet? Wie oft und wie lange warst Du in der Druckkammer? Wie hoch waren die Kosten und wurden die von der Krankenkasse übernommen?

Ich sage jetzt schon Danke für Deine "Sonntagsarbeit" und grüße alle herzlich.
Meine Bestrahlungsdosis war 69,9 (?) Gy, auf diese Therapie bin ich durch Recherchen im Internet gestoßen, denen zufolge in Schweden die HBO bei Kopf- Halsbestrahlungen obligatorisch ist. Sie erfolgt dort bereits während der Bestrahlung (?) oder zumindest sehr kurz anschließend.

Ich war ca. 20 mal in der Druckkammer und die Kosten wurden nicht übernommen. Ich konnte jedoch mit dem Doktor in der Druckkammer einen Deal ausmachen, dass ich 1300,- (?) DM zahle, egal wie lange es dauert. Das war für mich ein Superdeal, denn sonst hätte ich es mir kaum leisten können.

Soweit nun meine Sonntagsarbeit, ich hoffe zur allgemeinen Zufriedenheit..

Wegen der '?': Manche Details müsste ich erst nachschauen, bzw. weiß es nicht mehr so genau, ist aber doch eher wurscht..

Grüße in die Runde, Rainer
Mit Zitat antworten