Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 19.04.2015, 21:20
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Laaaange habe ich hier nichts geschrieben..... ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt. Ich schreibe einfach drauflos. Ist ja auch so eine Art Tagebuch/Jahresbuch/Lebensbuch/Ehebuch/Liebesbuch...

Mein Uwe ist nun seit Ostern in einem Pflegeheim. Also, seit 2 Wochen.
Meine Kräfte sind einfach auf nach 14 Jahren in denen ich ihn begleite.

Wir haben mit den Spätfolgen, den Folgeschäden der Hirnbestrahlung nach OP zu tun.
Fast schleichend ging es immer weiter bergab.
Dann Stillstand und Hoffnung , dann wieder bergab.
Dann kam wieder etwas Neues hinzu, man gewöhnte sich daran, dann wieder bergab.

Erst ging das Gehen schlecht, dann weniger,dann mit Stock, dann mit Rollator, dann im Rollstuhl. Bis es dann gar nicht mehr geht. So wie heute, als ich bei ihm war und ihn nur noch umsetzten konnte, weil kein Schritt möglich war.

Erst war großes Interesse an allem noch da, dann weniger, wieder weniger, nur noch manchmal und nun nur noch sporadisch und wenn, dann nur wenige Minuten, wenn überhaupt.

Schlafen, immer schlafen. Nach Draußen? Nein, ich bin so müde. Lass mich schlafen. Ich bin wieder so kraftlos....

Anziehen, Köprperpflege, jeden einzelnen Handgriff...hab ich übernommen.
Vergessen ist, wie dies und das geht. Wie pellt man ein Ei? Und wenn es dann gepellt ist, wie ißt man es?!

Große Liebe weiterhin zu den Büchern. Über 4 tausend stehen in Regalen "...ach, wie tut es mir leid, das ich nicht mehr in meine Bücher gucke...."

Nun hat seit 2 Wochen wieder ein neuer Lebensabschnitt für uns begonnen - getrennt voneinander. Uwe im Pflegeheim, ich hier in der gemeinsamen Wohnung.
Und wie in all den vielen Jahren zuvor, wieder eine Phase heißer Tränen....
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim
Mit Zitat antworten