Thema: Rezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2007, 11:14
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard Rezidiv

Liebe ForumsteilnehmerInnen,meine Frau magicN hat mich gebeten, hier im Forum zu schreiben. Bei ihr im Krankenhaus klappt der Internetanschluss (noch) nicht. Kommentare und private Nachrichten an sie werde ich ausdrucken und ihr zu lesen mitnehmen.Sie hat ja schon länger Schmerzen im Oberbauch und der Tumormarker ist langsam, aber stetig angestiegen. Der Chef-Gynäkologe im Evangelichen Krankenhaus in Düsseldorf, Prof. Dr. Meier sieht das genau wie magicN als deutlichen Hinweis auf ein Rezidiv. Gestern nun habe ich meine Frau in's Krankenhaus gebracht und sie hatte über ein PET gesprochen, da das MRT vor einigen Tagen kein Ergebnis erbracht hatte. Der Professor verwies aber zunächst an die Radiologie, da er gerne ein Lungen- und ein Abdomen-CT haben wollte und einer der Radiologen wohl auch ein ziemlicher Crack in Sachen Eierstockskrebs ist.Die Vermutungen von Prof. Meier über ein Rezidiv im Oberbauch jenseits des entfernten Bauchfells bestätigten sich und es zeigte sich ein ~3cm grosser Krebsherd. Das klingt grausam, aber meine Frau wusste die ganze Zeit, daß irgendetwas im Busch ist. Der Doc hätte in jedem Fall schon diagnostisch operativ tätig werden müssen, da er die Gefahr der Darmperforation bei einer einfachen Bauchspiegelung als inakzeptabel bewertet. So besteht jetzt Gewissheit und OP und Chemotherapie können gezielt erfolgen.Meine Frau wird am Mittwoch operiert, heute erhält sie flüssige Kost, so daß ihr das Turbo-Abführen erspart bleibt, gottseidank, denn sie kann die Flüssigkeit im Grunde gar nicht in sich behalten. Letztes Mal hat sie stundenlang herumgemacht und jeweils im 45Minuten-Takt alles wieder ausgebrochen.Ich glaube, daß sie sich sehr wünscht, daß Ihr ihr die Daumen drückt, das wäre sehr lieb.Viele GrüsseHerr magicN
Mit Zitat antworten