Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.11.2011, 18:03
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard Angst um meine Mama

Hallo Zusammen,

ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Meine Mama hatte im Juni 2009 die Diagnose AML bekommen. Im Dezember 2009 wurde sie transplantiert. Bis dahin hatte sie alle super vertragen.Die Chemo die Transplantation, alles war super. Die Werte waren top. Sie hatte recht schnelle eine Haut GVHD die jedoch nicht sehr stark. Damit hat jedoch alles angefangen. Aus der akuten wurde eine chronische GVHD. Es wurde alles versucht. Erst wurde das Immunsupressivum und das Cortison hoch gesetzt. Als das nicht wirkte hat man spezielle Salben versucht. Ich sollte dazu sagen die Haut schuppt sich sehr stark und sie ist feuerrot und juckt. Als das auch nichts nützte hat sie einmal pro Woche eine MTX Tablette bekommen. Dann kamen Antikörper und zu guter letzt wurde wochenlange eine ECP durchgeführt. Es ging ihr trotz allem gut. Sie hat viel gelacht und ist spazieren gegangen. Zwischendurch hatte sie zwar mal eine Lungenentzündung und eine Lungenembolie aber sie hat alles tapfer mitgemacht.
Nun kam sie letzte Woche wieder ins Krankenhaus weil die Nierenwerte schlecht waren und die Haut besonders übel aussah. Am Samstag morgen um 6 Uhr rief mich der Doc an da Mama auf die Intensiv gekommen ist . Blutvergiftung!!!!!!!!!!
Ihr Leben hing am seidenen Faden. Sie hat es geschafft und ihr gehts wieder besser. Aber es ist unerträglich sie so zu sehen. Sie ist soo schwach, ißt kaum etwas hat durchfall und liegt einfach nur da.
Warum? Sie hat soo viel schon durchgemacht kann es nicht einfach mal gut sein und warum kann sie ihr leben nicht einfach genießen?
Grstern hatten wir, Meine Schwester, mein Schwager und ich, einen Termin beim Doc wie es weitergeht. Er meinte sie kämpfen bis zum Schluss um Mama. Wir sollen uns jedoch Gedanken machen wegen einem betreuten Wohnen. Mama ist 63 Jahre das ist doch noch kein Alter?!
Ich habe Angst sie zu verlieren ich liebe sie so sehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin schwanger (6.Woche) und ich hab es ihr noch nicht gesagt. Soll ich das tun? Ich hab nur Angst dass es wieder schief geht, da ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt hatte. Das hat sie ganz arg runter gezogen. nochmal möchte ich ihr das nicht sagen müssen. ich weiß jedoch wie sehr sie sich ein enkelkind von mir wünscht.

Tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe. Ich bin einfach nur traurig. Ich brauch meine Mama. Mein Paps ist vor fast 6 Jahren schon gestorben. Nicht auch jetzt meine Mama!!!!!!

Lg das traurige Törtchen
Mit Zitat antworten