Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1524  
Alt 04.02.2015, 16:08
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Lächeln AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Es tut mir sehr leid für dich, das du wieder mit dieser völligen Ungewissheit wie es weitergehen kann klarkommen mußt. Auch ich gehöre wie du zu den unbequemen Patienten ohne medizinischen Background, die trotzdem genau wissen wollen, was in ihrem Körper abläuft und hinterfrage jede mögliche Maßnahme lieber zweimal.
Hast du schon mal darüber nachgedacht ein PetCT durchführen zu lassen, um herauszufinden, ob irgendwo in deinem Körper eine isolierte Metastase sitzt, die vielleicht operativ entfernt werden kann.
Ich selbst hatte im letzten Frühjahr einen mehrmaligen TMAnstieg, ohne bildgebenden Nachweis eines Rezidivs. Wait and See war nichts für mich, ich war zu sehr beunruhigt. Mein behandelnder Gynokologe vor Ort hat verstanden wie verunsichert ich war und mir vorgeschlagen ein PetCT machen zulassen, um zu wissen , ob es sich um eine oder mehre Metastasen handelt, die operabel sind oder ganz viele kleine Herde. Er hat mir das PetCT in einer Klinik vermittelt und ein Klinikeinweisung ausgestellt. Somit würde mich das ganze nur die Hälfte, so etwa 800 Euro kosten. Es hat sich im PetCT gezeigt, dass zwei Lymphknoten befallen waren und außerdem viele kleine Herde im Bauchraum zu finden waren, also inoperabel. Somit war klar, das ich mich bald einer Chemotherapie unterziehen musste. Ein paar Wochen später war das Rezidv auch im MRT sichtbar, aber ich hatte in der Zwischenzeit genug Zeit Therapieoptionen auszuloten und Zweitmeinungen einzuholen. Außerdem war mir wichtig , dass beim MRT nicht irgendetwas übersehen wurde.
Übrigens, ich habe bis heute keine Rechnung bekommen, vielleicht hat die Krankenkasse ja doch voll bezahlt.
Ich bin mir sicher, dass du selbst den für dich richtigen Diagnose- und Behandlungsweg gehen wirst.