Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.06.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose ganz frisch

Liebe Verena,

das ist alles ganz traurig. Ich selber habe zu wenig Erfahrung um Dir etwas zu sagen.

Eine Freundin von mir hat mich gestern auf einen Beitrag im ARD Morgenmagazin hingewiesen. Dort wurde von einem neuen Medikament berichtet, welches spez. bei Lungenkrebs eingesetzt wird. Dieses Medikament ist in Amerika bereits zugelassen. In Deutschland ist es noch in der Testphase. Es wurde eine Frau vorgestellt, die mit hiesigen Behandlungsmethoden bereits seit einem halben Jahr tot sein müsste. Die weißen Flecken auf der Lungen waren schon ganz erheblich zurückgegangen. Weil ich den Beitrag selber nicht gesehen habe, habe ich das ARD Morgenmagazin angeschrieben. Dies ist die Antwort:

Sehr geehrte Frau Jessen,
der Wirkstoff um den es in unserem Beitrag ging, heißt: Eilotinib.

Weitere Infos zu dem Forschungsprojekt erhalten Sie bei
pneumo.onko@t-online.de
einen schönen tag noch
Lars Ullrich
Ard-Morgenmagazin

Ich habe gestern eine Mail an das Forschungsteam geschickt. Allerdings keine Antwort bekommen. Wobei dieses Medikament hauptsächlich bei Lungenkrebs eingesetzt werden soll. Ich weis nicht, ob ich jetzt nicht einen großen Fehler gemacht habe, weil ich evtl. falsche Hoffnungen in Dir wecke. Aber vielleicht ist es ja doch einen Versuch wert?

Deine Angst, dass er leiden und große Schmerzen ertragen muss kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Eine Freundin hat gestern zu mir gesagt, Du wirst die Kraft haben Deinen Vater auf seinem Weg zu begleiten, egal wie dieser aussieht. Und das stimmt. Wir werden unsere Väter begleiten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe Elke
Mit Zitat antworten