Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.08.2008, 14:21
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo liebe Effie,

ich habe keinen Spezialschuh bekommen, aber das ist bei mir auch extrem schwierig, denn das Melanom saß ja direkt neben dem inneren Fußknöchel. Die nun entstandene Wunde ist ja nun doch ziemlich großflächig, so dass ich überhaupt keine Schuhe tragen kann, da an dieser Stelle so ziemlich jeder Schuh dagegen kommt *seufz*

Bei mir wurden leider immer noch nicht die Fäden gezogen, ich habe leider eine schlechte Wundheilung. Morgen soll es dann soweit sein (3 Wochen nach der OP). Seit letzter Woche habe ich mit Physiotherapie angefangen, eine Reha mache ich nicht. Ich bin so froh wieder zuhause zu sein, da mag ich nicht schon wieder wegfahren Außerdem habe ich ja auch wirklich großes Glück gehabt mit meinem Befund, so dass ich meine, dass eine Kur o. ä. nicht notwendig ist. Und die Physiotherapie wird, denke ich, ausreichen, um mir wieder auf die Beine zu helfen.

Nein, bei mir ist eine Interferon-Therapie nicht erforderlich, da bin ich natürlich sehr erleichtert drüber. Ich bin wirklich noch mit einem blauen Auge davongekommen. CL III finde ich jetzt zwar auch nicht so berauschend, aber es wurde ja nichts weiteres gefunden, ich bin soweit gesund, auch die Schnittränder waren allesamt tumorfrei. CL IV ist natürlich schon eine beängstigende Diagnose, aber dass bei deinem Freund nix weiteres gefunden wurde finde ich auf jeden Fall schon mal sehr beruhigend und das lässt doch hoffen, dass vielleicht nichts mehr nachkommt. Ich würde es mir jedenfalls sehr für euch wünschen.

Meine Nachsorgeuntersuchungen müssen alle 3 Monate stattfinden. Alle 6 Monate wird ein Lymphknotensono gemacht.

Ich kann jetzt schon im Haus kleine Strecken ohne Gehhilfen bewältigen, wobei ich den Fuß immer noch nicht richtig belasten kann. Wenn die Nähte erstmal raus sind, wird das aber sicherlich besser werden, weil dann diese extreme Spannung etwas nachlässt, vermute ich. Aber wie du schon sehr richtig schreibst, das sind alles Peanuts, ich hätte alles in Kauf genommen, wenn ich dafür den Krebs besiege. Und da sind meine Aussichten ja glücklicherweise sehr gut.

Mir kommt das auch immer noch alles sehr unwirklich vor, wie ein schlechter Traum, an den man sich nicht mehr richtig erinnert, der aber so ein ungutes Gefühl hinterlässt. Ich kann euch da sehr gut verstehen. Und ich wünsche euch alle Kraft der Welt, damit ihr damit klarkommt und alle positiven Energien um euch sammeln könnt.

Alles, alles Gute für euch und ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Hoffentlich hast du nur positives zu berichten, das würde ich mir sehr wünschen für euch.

Geändert von Jasminda (24.08.2008 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten