Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormonspiegel nach Amputation

Hallo Forum!
Wie schon mehrfach erwähnt habe ich (17 Jahre) eine Amputation des linken Hodens hinter mir.
Mir sind seitdem körperliche Veränderungen aufgefallen:
- kaum vorranschreitender und wenig Bartwuchs (zum Teil auch voll ausgebildete Barthaare wieder dünn geworden)
- Dünnere aber nicht weniger Schambehaarung
- Keine Lust was für die Schule zu tun ( aber extremer als vor der Operation :-) )
- Und ich Schwitze schneller als vorher
- Außerdem leicht reizbar

Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles einbilde, aber es ist schon komisch. Einige dieser Symptome sind mir schon aufgefallen, bevor ich nach den Symptomen von Testosteronmangel geschaut habe.
Zu dem Bartwuchs:
Ich bin eigentlich sehr behaart und auch mein Vater und mein Onkel haben recht starken Bartwuchs nur bei mir nicht. Es sind zwar überall blonde kurze Ansätze vorhanden aber die wollen sich einfach nicht meiner Haarfarbe anpassen.

Schon komisch das ganze. Der Rückgang des Bartwuchses ist mir schon 3 Tage nach der OP aufgefallen und ich habe auch gleich dem Arzt bescheid gesagt. Dieser meinte nur, dass das nicht sein könne, da der ander Hoden übernimmt.
Aber ich trau der Sache nicht.

Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, was gibt es dann für Behandlungsmöglichkeiten.
Ich habe gehört, dass die Zugabe von Testosteren Krebs auslösen könnte und viele Nebenwirkungen hat.

Ich weiß zwar nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir Betroffen etwas helfen können.
Mit Zitat antworten