Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2010, 12:52
strubbel22 strubbel22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1
Blinzeln AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Hallo zusammen,

ich melde mich hier zum ersten Male in diesem Forum und hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Mein Mann leidet seit 5 Jahren an einem malignem melanom, Tumorgröße 1,29 mm. Es ist alles durchgeführt worden, Operationen ganze 12 mal, da es sich um den Gesichtsbereich handelt und es schwierig und kompliziert ist, dieses im Gesichtsbereich zu entfernen. Weitere Behandlung die Spritzentherapie mit Interferon 3 mio. 1 1/2 Jahre musste er sich spritzen. Danach sind lokal leider Metastasen aufgetreten auch diese wurden operativ entfernt. Was ich nur sagen kann ist, die Klinik in Münster ist wirklich super. Sie haben uns sehr geholfen.
Er ist in stetiger Behandlung. Alles notwendige wird veranlasst. Leider sind nach einiger Zeit wieder lokale Metastasen da. Diese sind auch entfernt worden, eine Strahlentherapie folgte. Sono, Blut, dermatologische Kontrolle, alle 3 Monate. Doch alles hat nichts gebracht. Trotz dieser ganzen Strapazen sind leider Bauchfellmetastasen aufgetreten. Die genauen Untersuchungsergebnisse stehen noch aus. CT und MRT wurden gerade nochmals durchgeführt. Wir werden nächste Woche das Ergebnis erhalten.
Hat vielleicht jemand Tipps, wie und was man noch machen kann? Was kommt auf mich zu? vielleicht gibt es irgendwelche Ratschläge? Dafür wäre ich dankbar. Gruß S.
Mit Zitat antworten