Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2018, 13:07
kerstin2809 kerstin2809 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 4
Standard Loch in der Naht nach Magenhochzug

Hallo,

meine Mutter (65 Jahre) wurde Mitte November 2017 operiert. Der Tumor wurde entfernt und der Magen hochgezogen. Sie vertrug die OP eigentlich ganz gut, hat sich zurück gekämpft. Danach keine Chemo, keine Bestrahlung. An der Naht unter der Brust hatte sie dann eine kleine Fistel, die ich täglich neu verbinden musste, diese verschloss sich dann zum Silvester hin. Natürlich kann sie nur kleine Portionen zu sich nehmen und ärgert sich mit blödem Durchfall rum. Egal was sie isst, es fängt dann an zu rumoren und sie muss gleich auf Toilette. Dann hat sie Durchfall und dann geht es ihr wieder gut. Natürlich hat sie einiges abgenommen.

Eine Darmspiegelung war ohne Befund, eine Kernspinuntersuchung auch. Sie hätte nur zwischen Zwerchfell und Lunge etwas Flüssigkeit, nichts dramatisches.

Dann hatte sie noch eine Magenspiegelung und da wurde festgestellt, dass sie ein kleines Loch an der Naht hat. Sie bekommt jetzt einen Termin beim Radiologen. Dort soll sie einen Brei trinken und der soll bei der Untersuchung feststellen, ob dort an dem Loch Nahrung austritt.

Ich war leider bei der Besprechung mit der Ärztin nicht dabei. Kommt so etwas öfters vor? Was macht man, wenn durch das Loch Nahrung austritt?

Hat hier jemand Erfahrung?

LG Kerstin
Mit Zitat antworten