Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.11.2006, 17:48
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Ein Hallo zusammen,

Nachdem gestern beim CT nichts weiters mehr festgestellt wurde bin ich nun heute Morgen
in Klink gefahren um den nun eingetroffenen Histologischen Befund zu besprechen.

Im Gepäck war mein auf inzwischen 17 Fragen angewachsener Zettel!
Auf die Frage wie ich mich fühlte, gab ich zur Antwort, dass bis auf ein paar Kleinigkeiten und natürlich den NHL Befund, so weit also soweit in Ordnung wäre.

Der Doc meinte, WARUM der Befund sieht doch gar nicht so schlecht aus!


Auszug: 1.Befund vom 16.10.2006
Mikroskopischerer Befund:
Lymphknotenstanzzylinder mit Durchsetztung durch atypische Zellen aus lymphoretikulärer Reihe mit verschoberer Kernplasmarelation zugunsten der Kerne, unregelmäßige Kernumrisse, Chromatinverklumpungen und pathologische Mitosenbildung. Im Storma findet sich herdförmige Fibrose. Diagnose:
Lymphknotenbefall durch ein malignes Non Hodgkin Lymphom, wobei es sich um zentroplastische- zentrozytisches Lymmphom handeln könnte.


Auszug 2. Befund vom 31.10.2006 (Pathologisches Institut)
Zusammenfassend sprechen die vorliegenden Befunde in erster Linie für eine Floride lymphofollikuläre Hyperplasie. Für ein maliges Lymphom habe ich vorliegenden Gewebe keinen ausreichenden Anhalt. Bei Weiterbestehen der klinischen Symptomatik oder neu auftretenden Lymphknotenschwellungen wäre eine Lymphknotenexstirpation zur Etablierung einer Diagnose zu empfehlen.

(braucht man ja ne Ewigkeit bis man die Fremdwörter alle in dem Monitor hat)

Die Ärzte rieten mir zur Sicherheit eine weitere Biopsie durchführen zu lassen. Dem bin ich gefolgt, und mein Gewebe wartet jetzt auf weitere Untersuchen. Man hätte auch ein Lymphknoten entfernen können, dies wäre jedoch in der Leistegegend nicht ganz so zum empfehlen. (zwecks irgendwelche Problemen die in den Füßen entstehen könnten ).
Ist natürlich jetzt erst mal super und bin mal sau froh dass es nun vielleicht doch nicht NHL ist.
So das bedeutet jetzt erst mal auf die neuen Ergebnisse warten!

Ich sende euch viele Liebe Grüße.

Ein etwas erleichterter Vöhri
Drück allen die Daumen die es gerade nötig haben!!
Mit Zitat antworten