Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2013, 22:36
Jacqui1979 Jacqui1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 23
Standard Lungenkrebs?

Hallo- habe hier schon unter Hals/Kopf gepostet, hier nun nochmal neu:

meine Mama hat letzte Woche folgende Diagnose erhalten: - Plattenepithelkarzinom des oberen Mediastinums mit Ummauerung der Trachea und Carina, bis zum Ösophagus heranreichend (Ausdehnung 4x5cm, vergrößerte mediastinale Lymphknoten)
-Helicopter pylori-assoziierte Gastritis, Refluxösophagitis
-Aterieller Hypertonus, WHO Stadium II

Wir werden von den Ärzten alleine gelassen, keiner fühlt sich richtig zuständig und sowieso werden Termine erst im neuen Jahr vergeben. Wir haben so Angst, d. in der Zwischenzeit etwas streut, meine Mama hat auch Beschwerden. Nach der Diagnose im KH-Wismar konnte sie wieder nach Hause. Dann waren wir in Rostock in der HNO (mussten uns um alles selbst kümmern), dort meinter der Arzt dann, sieht nach Lungenkrebs aus, hier sind sie falsch (wir melden uns und behalten die Unterlagen hier). Heute kam kein Anruf aus Rostock, nur aus Wismar: OP machen wir nicht, Bestrahlung müssen sie in Rostock machen aber ein Termin vor Weihnachten? Schwierig! Aber dringend währe es schon. Wir können nichts versprechen, sieht aber schlecht aus. Bestrahlung wird sowieso nur bedingt helfen, es kann aber verhindert werden, dass der Krebs nicht den Kehlkopf umschließt. Bisweilen hat der Krebs nicht gestreut, im Kopf ist auch noch nichts abe wie lang sollen wir noch warten. Meine zuerst motivierte Mama, ist nun am Boden zerstört und fühlt sich allein und im Stich gelassen. Ich weine für mich allein und versuche stark für sie zu sein, was aber mit 1 Kleinkind und 1 Baby (3J. und 10Monate) hardcore ist. Was können wir denn tun? ich will nicht warten bis schlimmeres passiert, Wismar hat uns solche Angst gemacht (von Assistenzärztin übermittelt!). Welche Klinik ist denn empfehlenswert und wo wird man betreut bzw. ernst genommen? Vielen Dank und verzweifelte Grüße
Mit Zitat antworten