Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2254  
Alt 14.03.2014, 10:43
Tina87 Tina87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte einfach mal mit einigen Leidensgenossinnen reden und andere Erfahrungen hören
Ich bin 26 und habe letztes Jahr im Sommer den Befund PAP IIID bekommen. War natürlich geschockt, habe dann aber erstmal versucht das Ganze durch Naturheilkunde in den Griff zu bekommen. Habe verschiedene Zäpfchen verwendet, die auf natürliche Weise die Scheidenflora unterstützen. Nach 3 Monaten hatte ich einen erneuten Termin für den Abstrich: Immer noch 3D, aber die im zytologischen Labor haben dick markiert, dass es "nur noch leicht" ist. Da hatte ich mich zunächst gefreut. Im Februar dann der dritte Abstrich: Immer noch 3D. Mein FA hat noch mit dem Labor telefoniert und die Assistentin meinte sogar, dass sie eher zu 4a tendiert Auf dem Befund stand aber letzendlich 3D
Naja, nun hatte ich Dienstag meine Konisation. Mein FA ist Belegarzt im KH auf der Gyn Station, weshalb er es selbst gemacht hat. War alles nicht problemlos, war gerade wieder Zuhause, da bekam ich Blutungen. Bin direkt wieder ins KH und musste nachoperiert werden. Es hatte sich wohl eine Wunde geöffnet...
Mein Arzt sagte zwar, dass alles normal verlaufen sei und das Gewebe nun eingeschickt worden ist, aber viel mehr hat er nicht gesagt. Finde das etwas komisch. Oder meint ihr, dass er nach einer OP noch nicht viel zum Befund sagen kann? Eigentlich sieht man ja, wieviel man wegschneiden muss... Bin etwas verunsichert und habe echt Angst vor dem Kontrolltermin nächsten Mittwoch.
Mit Zitat antworten