Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.09.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Eigentlich wollte ich hier ja gar nicht mehr reinschreiben, jetzt muss ich allerdings etwas richtigstellen:
Ich halte die Diskussion nach wie vor für wichtig und finde es gut, wenn sich Menschen vorher die Konsequenzen ihres Tuns überlegen und sich mehrere Meinungen anhören, ehe sie sich entscheiden. Damit meine ich Lillebror und seine Überlegung einer Verlinkung von seiner Seite auf diese Seiten. Ich verstehe seine Frage nach wie vor so, ob es sinnvoll ist, Betroffene mit allen Details eines möglichen Krankheitsverlaufs und auch allen Einzelheiten des Todes zu konfrontieren. Habe ich das richtig verstanden??
Ich bin auch nicht verschreckt durch Äußerungen, die der eine oder andere gemacht hat. Wirklich nicht. Ich bin nicht so sensibel, dass ich mich wegen irgendwelcher Äußerungen oder eines rauhen Tonfalls von der nächsten Teppichkante stürze. Ich kann mit Kritik umgehen und ich denke, dass eine Diskussion ja gerade von den unterschiedlichsten Meinungen profitiert.
Ich fühle mich im Forum der Hinterbliebenen aber einfach nicht wohl und nur als Störenfried. Hier in diesem Forum tauschen sich gerade Menschen aus, die ihre/n Liebsten/Angehörigen/Freund verloren haben und wir diskutieren hier über "Grundsätze". Das stört mich rein gefühlsmäßig. Nur deshalb habe ich gesagt, ich möchte h i e r nicht mehr sein. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig ausgedrückt.
Mit Zitat antworten