Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.04.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Hallo Roswitha!

Das Auto zu holen, war wirklich schlimm. Ich hatte meine beiden Töchter mitgenommen, damit ich in diesem Moment nicht ganz alleine war und das hat mir geholfen. Meine Töchter gehen damit sehr natürlich um. Sie haben unglaublich an meiner Mama gehangen und sehen in demAuto aber nur ein Auto und meinten, dass es die Oma genauso gewollt hätte. Das hat mir alles etwas leichter gemacht.
Die Beerdigung wollte ich gar nicht alleine organisieren. Mein Vater hat mich nur überall hin geschickt/mitgenommen, wahrscheinlich damit ich , wenn er irgendwann (bitte sehr lange noch nicht!) auch verstirbt, weiß, was gemacht werden muss. Dieser Hintergrund hat es für mich noch schlimmer gemacht.Mein Vater ist elf Jahre älter als meine Mutter und die beiden hatten nie damit gerechnet, dass sie zuerst gehen würde. Ich habe auch noch einen Bruder, der aber körperbehindert ist, also viele Wege einfach nicht erledigen kann.

Dass Dein Sohn den Grabstein für seinen Bruder selbst entworfen hat, finde ich klasse. Mit diesem Thema muss ich mich auch noch auseinandersetzen. Zum Friedhof zu gehen, ist für mich nicht schlimm, weil ich nie das Gefühl dort habe, dass meine Mama da liegt.

Tja, das mit dem Medium muss ich mir noch überlegen. Mein Mann ist strikt dagegen. Er meint, dass es nur unseriös sein kann, dass unsere Verletzbarkeit durch die Trauer ausgenutzt würde und man manipuliert würde. Wenn ich auf der anderen Seite Heikes Zeilen lese, denke ich da wieder ganz anders 'drüber (Vielen Dank, Heike!). Ich habe die Telefonnummer von jemandem bekommen, der sehr gute Erfahrungen mit einem Medium gemacht hat (mein Mann würde jetzt sagen, er wäre nur auf Kundenfang). Ich werde sie (eine Frau) anrufen und einen Termin vereinbaren, weil ich wirklich denke, für mich ist das wichtig.

Ich wünsche Euch allen trotz all der Trauer ein schönes Osterfest (obwohl ich mir im Moment wirklich gar nicht vorstellen kann, wie so etwas ohne meine Mama schön sein kann).

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten