Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.12.2010, 13:08
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nierentumor rechts.Metastasen in der Lunge+Knochen

Hallo Greggi,
zuerst einmal herzlich willkommen im Club der Hoffnungsvollen!
Ich freue mich, daß Du den Weg in dieses hilfreiche Forum gefunden hast.

Ohne Hartmut vorgreifen zu wollen, interessiert mich folgendes sehr:
1. welche Art Nierenkrebs hat Deine Mutter? Diese Auskunft werdet Ihr aber erst nach der Operation von der Pathologie bekommen.
2. wie groß ist der Tumor? Ist im CT zu sehen und wird im Befund des Radiologen beschrieben.
3. Habt ihr alle bisherigen Befunde? Laßt Euch in Zukunft immer Kopien von den Befunden geben!
4. Wie alt ist Deine Mutter?
5. Wo sind die Metastasen und wieviele?
6. Wurden schon alle Untersuchungen für eine komplette Diagnose gemacht? Das sind: Stamm-CT (oder Bauch + Thorax), Skelettszintigramm, Schädel-MRT.
Wenn nein: das fehlende kann auch nach KH-Aufenthalt ergänzt werden.

Das NZK wächst meistens recht langsam, so daß man Zeit hat, Informationen zu sammeln.
Dem Vernehmen nach ist Prof. Atzpodien eine gute Adresse. Ich kenne ihn aber nicht.
Das wichtigste ist und bleibt nach meiner Erfahrung und Beobachtung: die Freude am Leben nicht verlieren oder wiederfinden!
Die medizinische Behandlung ist natürlich wichtig und sollte sorgfältig durchgeführt werden, sie steht aber für mich an zweiter Stelle.
Natürlich steht sie jetzt im Vordergrund, aber der Blick auf das Schöne im Leben sollte nie verloren gehen.
Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten