Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29.05.2011, 21:35
battaflei battaflei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs im Endstadium - Nur noch palliativbehandlung

Mein Leben geht weiter und ich habe natürlich auch mal Spaß und sehe nicht alles schwarz. Aber es ist eben sehr schwer, ich mache eine Ausbildung und ein Studium, habe also kaum zeit um auch mal wirklich über alles nachzudenken. Und ich kann das nicht schwänzen weil ich in der letzten zeit schon so wenig da war. Obwohl es immer wieder Tage gibt an denen ich dann trotzdem nicht gehe. Aber der einzige freie Tag ist der Sonntag, sonst bin ich immer erst abends um 22 Uhr zu hause und das macht es nicht einfacher.
Über eine Therapie habe ich vorher schon nachgedacht und jetzt eben erst recht - ich bin überfordert und das gebe ich auch gerne zu.. leider.
Ich weiß aber nicht wann?
Heute geht es mir etwas besser.
Ich habe alle SMS von ihm aus den letzten 3 Monaten in mein Tagebuch geschrieben - ich weiß nicht, ob das krankhaft ist, aber ich habe Angst dass sie einfach irgendwann weg sind, weil mein Handy abstürzt oder sowsa und so habe ich es eben immer da.
Ich kann schon darüber reden, habe auch einen Partner, der mich wirklich unterstützt. Aber die Leute hier kannten ihn eben nicht. Ich kann mit keinem die alten Geschichten aufleben lassen, wenn ihr versteht was ich meine. Oder eben über die letzte, sehr schwierige zeit sprechen.
Ich habe noch Kontakt zu seiner Schwester und da bin ich auch ab hund zu. Aber ich möchte ihr auch zeit und Raum lassen, denn für sie ist das ganze noch unvorstellbar schwieriger. Da steht sie an erster Stelle, das ist ja irgendwie klar.
Ich habe aufgehört zu rauchen, seit fast 2 Wochen und es klappt auch ganz gut. Jedes mal wenn ich doch Lust kriege, versuche ich mich an unser Gespräch zu erinnern, was wir vor ca. 1 Monat hatten. Da hatte er mich gefragt wieso ich nicht einfach aufhöre und ob ich meine dass ich es wirklich nicht KANN. Und er hatte recht. Ich spare so viel Geld und tu was für meine Gesundheit und so schwer ist es eigentlich nicht, wenn man erst einmal eine andere Einstellung hat.
So viel zu meinen Gedanken heute.

Ich danke euch übrigens von GANZEM herzen, wie toll ihr seid und wie lieb ihr euch um mich kümmert. Ihr seid mir eine große Hilfe.
Ich möchte mich aber nicht so sehr in den Mittelpunkt stellen, es interessiert mich auch, wie es euch geht?
Habe da ein bisschen ein schlechtes Gewissen
Also noch mal vielen dank auf jeden fall
__________________
"Freunde sind Menschen die dich so nehmen wie du bist und nicht so, wie sie am wenigsten Schwierigkeiten mit dir haben!"

Du warst der Beste!
27.07.1988 - 06.05.2011
Du hast mir gezeigt, wie das Leben funktionert.
Mit Zitat antworten