Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.09.2016, 09:14
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Angerhörige und neu hier

Du stehst zwischen sehr vielen Stühlen und niemals wirst du es allen recht machen können. Es ist eine emotionale Ausnahmezeit, in der ihr euch alle befindet. Und ganz schnell (nur meien Erfahrung) kann man sich gegenseitig auf den Schlips treten, weil man Sachen hineininterpretiert, weil man der eigenen Ängste nicht Herr wird etc und dementsprechend vielleicht sogar abwehrend und schroff reagiert.

Nein, diesen Konflikt braucht wahrlich jetzt niemand in der Familie. Es wäre besser jetzt alle Kräfte so gut es geht zu bündeln. Es ist immer schwer, wenn der eine es so sieht und der andere so. Und manchmal ist auf der einen Seite eben kein Verständnis zu erwirken, das muss man dann akzeptieren.

Hör ihn dich rein. Hilft es dir, ihnen zu "vergeben", zu denken, dass sie vielleicht auch überfordert sind und sie dementsprechend nicht fair reagieren? Oder hilft es dir in dem du jetzt sagst: Ich reduziere den Kontakt, da es mir nicht gut tut. Ich tue das was ich kann und erwarte aber nichts mehr von Ihnen?

Es ist eine Zwickmühle, ich steckte in einer Ähnlichen. Letztlich muss man entscheiden, was man für sich möchte. Ich habe zunächst mich etwas zurückgezogen aber dann entschlossen keinen weiteren Groll zu hegen (der dennoch berechtigt war aus meiner Sicht!), ich habe also versucht zu vergeben/verzeihen/verstehen - aber das ist ein Prozess und muss auch verarbeitet werden.

Versuch bei all dem auch ein bisschen an dich zu denken. Wie singt Bourani: Was tut dir gut, wo gehörst du hin, weißt du wo deine Wege sind?

Geändert von Adlumia (16.09.2016 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten