Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.09.2016, 13:31
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Angerhörige und neu hier

Hallo Jacky,

Zitat:
Meine Mutter sagt mir sie will nicht das ich die kleinen Brüder um Hilfe bitte. Die halten also zusammen. Mein Vater, schimpfte heute mit mir ebenso weil ich meine kleinen Brüder um Hilfe gebeten hatte.
Jetzt habe ich gerade noch einmal Deine Zeilen überflogen, weil ich wissen wollte, wie alt denn Deine "kleinen" Brüder sind, und siehe: sie sind 30 und 28 und haben selber Familie. Aber hallo!!! Sie sollten alt genug sein, um auch in diesem Fall ihren Mann zu stehen! Aber Mütter (in dem Fall Deine Schwiegermutter) verziehen oft gerade die Jungens. Und von Dir - als Stieftochter mit selber 3 Kindern - verlangen nun alle, dass Du funktionierst. Das ist echt ein Witz! Mir kommt es so vor, dass Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom hast und auch eine mitleidige Seele bist, und dass alle anderen das nun gehörig ausnutzen. Insofern kann ich auch Deinen Mann und Deinen Sohn verstehen, dass sie sauer sind. Hilfe ist gut und richtig und wichtig, aber diese Sache betrifft ALLE, und alle sollten in dieser schwierigen Situation ihren Teil beitragen. Lass Dich nicht in Schuldgefühle drängen! Dazu besteht überhaupt kein Grund. Den Burschen und auch Deinem Vater gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen! (Eigentlich möchte ich hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzen. So etwas macht mich echt wütend.) Vielleicht gibt es dann noch in Deiner eigenen Familie Krach, bloß weil alle anderen Verdränger sind. Sie sind alle erwachsen, also sollen sie sich auch so verhalten!

Beste Grüße!

eine wütende Safra
Mit Zitat antworten