Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 12.02.2003, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Hallo Anja, hallo Gerlinde, hallo Rainer und Ihr alle, die unser Schicksal teilen müssen. Vielen Dank für eure Zeilen und eure tröstenden Worte. Ja, ich bin froh, dass ich bis zum Ende bei meiner Mutter war und Sie dann auch noch in meinen Armen gestorben ist. Es war unsagbar schwer und fast unerträglich, Sie am Ende so leiden sehen zu müssen. Dann kam der Tag an dem die Ärzte sagten, dass Sie ab jetzt nur noch schlafen wird und nicht mehr mit uns sprechen kann. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Sie unsere und meine Nähe spürte. Das ging noch zwei Tage, Sie hatte nur noch Krampfatmung und schlief nach zweit Tagen endgültig ein. Sie hörte einfach auf zu atmen und in diesem Moment sagte ich Ihr "Geh, bitte geh......" Es kam so aus mir heraus und ich war selbst überrascht. Aber genau das ist es, was man in dieser Situation bewältigen muß, loslassen, loslassen, Sie wirklich gehen zu lassen, dorthin, wo es ihr besser geht, das Tor zum Leben......Nachdem Sie aufhörte zu atmen sah man sofort die Entspannung und ja fast ein Lächeln in Ihrem Gesicht. Sie hatte es geschafft und hat ein besseres freies glückliches Leben verdient, in dem Krankheiten, Schmerzen und Leiden keine Rolle mehr spielen, Sie kann jetzt immer irgendwie bei uns sein, unsere Nähe spüren, da bin ich mir sicher. Es ist ein seltsames aber friedvolles Gefühl bei ihr am Grab mit Ihr reden zu können und einfach fernab des Alltags bei ihr zu sein. Sich darüber bewußt zu werden, was wirklich zählt. Ich habe in dieser schweren Zeit zusammen mit meiner Frau schlimmes durchgemacht, meine Mutter noch viel schlimmeres. Aber Sie hat uns sogar durch Ihre schwere Krankheit unglaubliches mit auf den Weg gegeben. Es hat und wird unser Leben verändern. Ich denke jetzt gelernt zu haben, was in diesem unserem einen Leben wirklich wichtig ist und eine Rolle spielt. Eine späte Einsicht aber immer noch früh genug. Ich werde mein Leben ändern, das ist sicher...zu verdanken habe ich auch dieses meiner Mutter....unglaublich. Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Kraft und viel Liebe für die weitere Zeit die wir noch auf dieser Welt verbringen dürfen. Da ist noch was...ganz sicher !!!
Mit Zitat antworten