Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2229  
Alt 19.12.2007, 18:19
Benutzerbild von Miss Jones
Miss Jones Miss Jones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Wölfersheim
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo mein Name ist Sabine und ich bin neu hier. Blöder Satz, was besseres fiel mir nicht ein.
Im Oktober wurde mir ein LK am Hals entfernt => Metastase eines undifferenzierten Plattenepithelkarzinoms. Dann die Diagnostikleiter rauf und runter, CTs von oben bis unten, Gastroskopie, Bronchoskopie, Mammographie, Skelettszintigramm, es wurden keine weiteren Metastasen und auch kein Primärtumor gefunden. Also gings in die Uni-Klinik Giessen HNO. Dort hatte ich letzen Dienstag eine Neck-dissection rechts und links, eine Tonsillektomie und eine Panendoskopie. Mit der Panendo wurde auch kein Primärtumor gefunden.
Also stand die Diagnose CUP. Ob noch weitere LKs im Hals befallen sind wissen wir noch nicht, die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Einen Termin in der Strahlenklinik habe ich allerdings schon für den 9.1.
Klar waren wir im Oktober alle sehr geschockt, mittlerweile geht es uns (Mann, Sohn 17, Tochter19) und mir gut und wir sind guten Mutes, dass ich diese Krankheit besiegen werden. Ich habe hier schon ein bisschen rumgelesen und sehr viele Parallelen festgestellt, meine Blutwerte sind z.B. top auch sonst bin ich absolut fit. Bin sehr froh hier auf dieses Forum gestoßen zu sein, schön wenn man sich austauschen und Mut zusprechen kann. Hier finde ich doch bestimmt auch gute Tipps, wie man die Bestrahlung besser verkraftet.
Ich könnte noch Romane schreiben, aber das solls jetzt erst mal gewesen sein.
__________________
Liebe Grüße von Sabine
Mit Zitat antworten