Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2009, 13:03
Benutzerbild von Nika88
Nika88 Nika88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Standard AW: Angst um meine Mama

Hallo Enilein...

Das mit deiner Mama tut mir Leid - Krebs ist eine so schreckliche Krankheit... Ich hoffe, dass bei den Untersuchungen nichts gefunden wurde, und es deiner Mama bald wieder besser geht...

Die Zeit des Wartens und der Ungewissheit ist immer sehr schlimm, vor allem, wenn es um einen geliebten Menschen geht!

Steh deiner Mama zur Seite, gerade in so einer Zeit ist es sehr wichtig... Ihre Psyche spielt beim Gesundwerden eine große Rolle, man darf sich selbst nicht aufgeben... Rede ihr immer gut zu und vor allem: egal was kommt, gebt die Hoffnung niemals auf!
Ich habe es bei meiner Mama erlebt - sie wollte stark sein, vor allem für uns... Aber tief in ihrem Inneren hatte sie schreckliche Angst... Die Diagnose Krebs verbinden viele gleich mit "Sterben" und "Das ist das Ende"... Das KANN so sein, aber in vielen Fällen finden die Ärzte eine gute Lösung, sodass alles wieder gut werden kann...
Was ich damit sagen will: deine Mama mag vielleicht nach außen hin sehr optimistisch wirken, aber ob es in ihrem Inneren auch so aussieht, kannst du wahrscheinlich besser beurteilen als ich...

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Zeigt es dieser verdammten Krankheit, meine Mama hat den Kampf leider vor 1 1/2 Wochen verloren...

Liebe Grüße
Annika
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Mit Zitat antworten