Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.05.2010, 13:03
hector73 hector73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Kassel
Beiträge: 2
Standard AW: Entscheidungsfrage

Zitat:
Zitat von Irkujen Beitrag anzeigen
So......
Die erste Gewissheit ist da nach der Schnell-OP und den ersten verdauten Schock

Der Rechte Hoden wurde entfernt.

Es war ein seminoler Tumor Stufe 1 ..
CT ist alles soweit unauffällig und Blutwerte bis auf einen Tumormarker ganz ok .
Jetzt hab ich halt 3 möglichkeiten laut meinem Arzt.

1: W&S = Wait and See . Abwarten und nix weiteres unternehmen und regelmässige Kontrolle ob sich was verändert...
Nachteil ist die Rückfallquote von 20-30% was sich nicht so gut anhört..

2: Bestrahlung 10 Sitzungen mit jeweils 3 XRay.. Weniger belastung für den Körper weil nur Lokal

oder 3: Leichte Chemo-Therapie mit 2 Zyklen . Nachteil mehr belastung für den ganzen Körper, dafür aber bekämpfung aller Herdeauf eventuell unentdeckter im ganzen Körper ....

Hm das wird eine starke Überlegung in dieser Woche geben mit für und wieder ..
Am Montag erst mal den anderen Urologen aufsuchen und eine
Zweite Meihnung abhohlen ..

Aber erst mal weiter Positiv nach vorne schauen ..

Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Bin seit heute hier neu und stehe nun nach OP ( auch Stadium 1, CT usw. ok, keine Metastasen ) - bei mir wurde der linke Hoden entfernt - auch vor der Entscheidung. Wobei sich erst am 18.05.10 herausstellt, wie es weiter geht. Morgen wird mein Blut ( Tumormarkerwerte ) untersucht und am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Was ich so hier gelesen habe, kann ich wohl davon ausgehen, das die Werte nicht ganz unten sind und ich somit auch die drei Entscheidungsvarianten von meinem Urologen vorgestellt bekommen werde....! Bin bei einer Gemeinschaftspraxis von 4 Urologen, daher kann ich mir dann vier Meinungen einholen!

Bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich ein bis zwei Zyklen Carboplatin - Chemo zur Sicherheit machen werde.....!

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle User, die sich hier beteiligen! Hat mir bei meiner Entscheidung schon sehr geholfen! Alles Gute an alle!

Der Krebs besiegt uns nicht!!!
Mit Zitat antworten