Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.10.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,
mein Vater bekommt das Medikament jede Woche 1x. Er muß dazu in keine Klinik. Es wird von einem Onkologen in seiner Praxis verabreicht der die Zulassung für dieses Medikament hat. Die Verabreichung geschieht als Infusion die bei meinem Vater 3 Stunden lang dauert. Er bekommt es seit ende Juli. Am Montag ist es das 10. mal und dann wird eine neue Aufnahme vom Kieferbereich gemacht und ich hoffe man kann eine Besserung erkennen. Es ist eine Behandlung die länger dauert aber viel besser verträglich ist. Der Arzt klärte uns am Anfang auf dass man erst nach einigen Wochen ( 10 - 13 Infusionen) sagen kann ob es wirkt. Er macht einen sehr zuversichtlichen Eindruck was das Medikament betrifft. In Deutschland müssen es laut dem Doc ca. 100 Personen schon verabreicht bekommen mit einigermaßen gutem Erfolg. Es gibt aber natürlich keine 100% Garantie!!! Also bitte nicht als neues Wundermittel nehmen!!! Aber in allen Berichten die ich darüber gefunden und gelesen haben waren überwiegend positive Reaktionen zu entnehmen. Man darf einfach die Hoffnung nie Aufgeben.
Das Medikament heißt Erbitux und der darin enthaltene Antikörper nennt sich Cetuximab.
Ich hoffe ich konnte bissi weiterhelfen.
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
Monika
Mit Zitat antworten