Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.09.2007, 19:21
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Lösen Finger- und Zehennägel?

Schnucks,

ich entwickle mich hier noch zum international gesuchten Experten für die Nagelfrage...

Also: Eine medizinische Fußpflege (keine kosmetische!) kann das Problem im Zeitverlauf in den Griff kriegen. Die stellen winzige Wachsröllchen her (die man kaum sieht) und klemmen sie zwischen Nagel und Nagelbett. Damit wird verhindert, dass das Bett immer schmaler wird und der Nagel sich dem anpasst. Es gibt für solche Fälle auch ganz zarte Metallklämmerchen, die nicht weh tun und dem Nagel die ursprüngliche Form wiedergeben. Beides hält auch duschen, schwimmen etc. aus. Am besten mal einen Podologen anrufen und sich beraten lassen.

Mein Nagelstudio nimmt 25,00 € pro Sitzung für die Hände. Die Fußnägel lasse ich nur im Sommer machen - das sieht bei offenen Schuhen einfach toll aus. Zum Preis: Ich habe früher geraucht, 20 Stück am Tag ... heute gehe ich ins Nagelstudio, zur Kosmetikerin und zum besten Friseur am Ort und habe immer noch Geld übrig... Man/frau muss sich auch mal hemmungsos was Gutes tun!
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten