Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.07.2009, 23:43
UeberDenAbgrund UeberDenAbgrund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Was ist nach der Opreation?

Hallo Alexa,

du hast sicher keinen leichten Verlauf deiner Operation gehabt. Mit den Lungenflügeln lässt sich aber sicher noch eine Verbesserung erzielen. Dass ein Lungenflügel bei der Operation "zusammenfällt" ist normal. Normalerweise entfaltet er sich wieder - auch wenn das eine gewisse Zeit dauert. Wenn ich an meine ersten Gehversuche im Krankenhaus denke - Ich fühlte mich wie 95! Nach 2 Stockwerken war ich am Ende. Dann war es so, dass ich die ersten Wochen bis Monate nach der Operation noch sehr kurzatmig war. Erst mit leichtem Sport haben sich meine Lungen nach ca. einem Jahr wieder richtig "entfaltet". Jetzt habe ich mit der Lunge keinerlei Probleme mehr. Wenn die Operation "normal" verlaufen ist (soweit es so etwas bei dieser schweren OP überhaupt gibt) wird Deine Lunge mit etwas Bewegung sich bestimmt wieder vollständig erholen.

Das Zunehmen an Gewicht hat bei mir länger gedauert und geht nur in kleinen Schritten.
Ich würde dem arg strapazierten Magen Darm Trakt keine Mastdiät antun. Beim Sport würde ich auch keine hektische oder Ausdauersportart machen da diese die mühsam aufgenommen Kalorien wieder auffrisst. Ich denke, dass man mit etwas System sich nach 2 bis 4 Jahren nach der Operation wieder annähernd an sein normales Gewicht annähern kann.

Viele Grüße
Jürgen

http://www.krebstagebuchonline.de/

Geändert von UeberDenAbgrund (07.07.2009 um 23:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten