Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2009, 11:04
Benutzerbild von nebel
nebel nebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Krebserkrankung meiner Mutter

Vielen Dank für die lieben Worte!

Nachdem es letzte Woche so schlimm war mit den Kopfschmerzen bekommt meine Mutter nun keine Bestrahlung mehr. Die Ärzte aus der Klinik und auch ihr Onkologe sagen, dass man an der kontinuierlichen Verschlechterung des Zustands sehen kann, dass die Bestrahlung nichts nützt.
Heute Mittag kommt sie in ein Hospiz, das von vielen Leuten empfohlen wurde. Es soll sehr gut und schön dort sein (ich selbst war noch nicht dort, aber mein Vater hat sich mal dort umgeschaut).
Seit meine Mutter keine Bestrahlungen mehr bekommt geht es ihr auch etwas besser. Sie hat zwar manchmal noch Kopfschmerzen (meist morgens), aber mit Schmerzmittel geht es dann ganz gut. Sie isst auch wieder gut, und manchmal ist sie auch so fit, dass man mit ihr (im Rollstuhl) etwas spazieren gehen kann.
Leider werde ich sie erst Ende der Woche besuchen können, weil ich heute und am Donnerstag noch Klausuren schreiben muss. Wenn die vorbei sind fühle ich mich hoffentlich nicht mehr ganz so überladen.

edit (29.07.):
Ich hoffe nur, die Ärzte haben das so richtig entschieden. Und habe Angst, dass es doch besser wäre, die Bestrahlungen weiter zu machen. Es ist wirklich blöd, wenn man so sehr darauf vertrauen muss, dass es das Richtige ist, was andere entscheiden... Gerade weil für mich der Verlauf eher schwankend als kontinuierlich schlechter werdend aussah. Aber da haben die Ärzte und mein Vater wohl einen besseren Überblick.
Kennt jemand das Gefühl, dass man einfach mit aller Macht WILL, dass es einen Himmel gibt?

Geändert von nebel (29.07.2009 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten