Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.03.2014, 21:11
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Vielen Dank, liebe Krake

Ja, ans Hospiz hat sie auch schon gedacht. Mir gehts dabei nur so halb gut, weil ich weiß, Mama möchte eigtl. zuhause bleiben. Und das kann sie ja eigtl auch. Wenn sie nicht oft so furchtbar schwierig wäre, und das ist sie nicht erst seit kurzem, das war sie immer, nur bei so einer Krankheit dringt das arg nach außen, und das macht es soooo schwierig.

Bin ja doch gelassener geworden, und sage mir jetzt, okay, wir werden sehen, wie es weiter geht. Ich werde mal wieder die Chemo absagen, und dann schauen wir, ob der doc was sagt, oder eben nicht. Man kann zur Zeit nicht viel machen. Mama ist schwach, heute haben wir etwas wichtiges erledigt, wo sie dabei sein musste, und wir haben es irgendwie geschafft, aber fragt lieber nicht wie. Ende vom Lied war, dass sie fast einen Erstickungsanfall hatte, als sie nach den Treppen wieder auf der Couch saß, und dass sie sich nur noch ganz hektisch die Sauerstoffbrille aufgesetzt hat. Es geht nichts mehr. Die Luft ist nicht da. Und für die Chemo ist sie zu geschwächt. Sie hat dann nur noch gesagt, das war das letzte Mal, dass sie runtergegangen ist. Gut, das hoff ichi jetzt mal nicht. Denn morgen kommt der Rollstuhl, und ich würde schon gerne ein wenig mit ihr spazieren gehen, damit sie auch ein bissel Sonne bekommt. Tut ja doch ganz gut. Mal sehen, ob wir das schaffen.

Dann sagt sie zu mir vorhin am Telefon, dass sie nicht mehr kann und will. Und das Traurige und Schlimme ist, ich weiß fast gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, denn ich kann sie verstehen. Das ist wirklich kein Leben, wenn man gar nichts mehr machen kann. Sie ist ja schon fertig, wenn sie einmal aufs Klo geht. Also nicht mal in der Wohnung kann sie sich uneingeschränkt bewegen. Und sie leidet schon arg darunter. Mir tut das weh, und ich hab mich schon dabei ertappt, dass ich gewünscht habe, dass es dann schnell geht. Damit sie es hinter sich hat. Auch wenn ich mein Mamilein eigtl so gerne noch behalten würde. Ich weiß ja ungefähr was jetzt kommt, da wünscht man sich manchmal es bereits hinter sich zu haben Natürlich möcht ich sie gerne behalten, aber nicht mehr in diesem Zustand.

Bin ruhig aber kraftlos
Euch wünsch ich bessere Ergebnisse
und ganz viel Kraft
LG
Mit Zitat antworten