Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.06.2012, 16:08
freaka freaka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Mantelzell-Lymphom Fragen

Hallo, liebe Leute...

ich hätte gerne ein paar Erfahrungen zum Mantelzelllymphom mit euch ausgetauscht....benötige dringend Hilfe, bin nämlich langsam schon total verwirrt.

in meinem Fall sieht's so aus: mein Papa (54 geboren) hatte schon seit etlichen Jahren eine vergrößerte Milz. Im letzten Jahr hat sie im massive Probleme bereitet, sie wurde immer größer, frass extrem viele Thrombozyten und auch die roten Blutkörperchen waren erniedrigt. Laut U-Schall war sie schon 23 cm groß.

Letzten Freitag hat er sich dann einer Milzentfernung unterzogen: 4,235 Kilo hatte das Ding! Die Milz war 30 cm lang und 24 cm breit. Weder Chirurg noch Anästhesist hatten sowas Monströses jemals gesehen. Die Histologie ist noch nicht da.

Ansonsten hatte mein Papa auch schon mehrere ambulante Besuche auf der Onkologie hinter sich- es wurde nichts Auffälliges gefunden.

2010 erkrankte er des weiteren an Blasenkrebs. Es war muskelinvasives Urothel-CA und im Oktober selbigen Jahres wurde im die Blase herausgenommen und durch eine Neoblase ersetzt. Bis heute hat er- Gott sei Dank- keine Metastasen, aber dafür ständig Infektionen.

Und nun komm ich zu meiner eigentlichen Frage:
Durch meine Tätigkeit im Krankenhaus kann ich seine Akte einsehen. Nun stand im Bereich Diagnosen "Mantelzelllymphom".

Ich nehme die Diagnose noch nicht als sicher hin, da ja keine Histo da ist. Aber einen Reim kann ich mir aus dem Ganzen trotzdem nicht machen, da sie sonst mit den Diagnosen ziemlich genau sind; und üblicherweise müsste dort "VERDACHT AUF Mantelzelllymphom" stehen.

Die ganze Sache beunruhigt mich und ich hoffe in diesem Forum Antworten zu finden. Antworten bzw. vielleicht einen ähnlichen Fall.

Vielen lieben Dank im Vorraus, freaka
Mit Zitat antworten