Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.03.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hei Susy,
wenn meine Gedanken für Dich legal sind,
dann sind die Deinen für mich ebenso legal. :-)
Siehst Du?

Aber es stimmt schon, das Alter hat natürlich schon auch noch seine Gründe.
Jüngere Menschen haben wohl immer mehr Mühe mit Krankheit und Sterben, als die älteren Menschen.
Aber wir dürfen uns von den alten Menschen auch nicht täuschen lassen. Je nach dem haben diese nämlich auch noch ihre "Pläne" oder "Träume". Und ihr Jammern - wie auch bei der 90jährigen Jeanne - ist ja auch irgendwie berechtigt.
Wenn ich mir jetzt nämlich die Frage stellen würde: "Würde ich mit der Jeanne tauschen wollen?"
Najaaaaa, da würde ich doch sagen müssen: Nein, eigentlich auch nicht gerade!
Dann komme ich auf ein Aha-Erlebnis, wie es die Jutta oben beschrieben hat.

Also, wie gesagt, diese "schlimmen" Gedanken sind immer sehr ernst gemeint, ... aber wenn wir uns diese wirklich wünschen könnten, und eine Zauberfee würde uns diese Wünsche erfüllen, ... naja, hm?
Dann hat's hier vielleicht eine schöne Seite, aber dort wiederum eine ganz schlimme Seite, die zur Realität geworden ist. Und JENES schlechte Gewissen, welches dann kommt, würde dann noch tausendmal schlimmer sein.

Liebe Susy, es ist okay, wenn Du kämpfst, wenn Du (noch) nicht bereit dazu bist, ihn davon fliegen zu lassen. DAS ist ganz sicher kein Grund, um ein schlechtes Gewissen zu haben. Du kämpfst nur mit dieser Ungerechtigkeit, so wie ER, so wie ich, so wie alle anderen.

Tja, mögen unsere "geheimen" Gedanken noch so krass sein, wenn wir sie verstehen können, dann sind wir einen Schritt weiter gekommen.
Und wenn nicht, ... naja, dann können wir immernoch wenigstens sagen:
Die Gedanken sind frei!

Alles Liebe und bis später, ich mach jetzt mal Pause hier ;-)!
Liebe Grüsse von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten