Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2003, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Info über den zustand des Angehörigen

Hallo,

mein Vater hat Dickdarmkrebs. Aber nach der OP kann oder will niemand mir Informationen über den Gesundheitszustand meines Vaters geben. Als ich auf die Station kam und die Schwester fragte wie es meinem Vater ginge, bekam ich zur Antwort „Das kann er ihnen schon selbst sagen“. Darauf hin fragte ich ihn, und er sagt nur dass er heute abhauen wollte und er festgebunden wurde. Als ich kam, war er nicht mehr festgebunden aber ein Gestell, damit er nicht aus dem Bett kommt war angebracht. Auch konnte er sich nicht mehr an den gestrigen Tag erinnern. Es kann oder wollte mir auch niemand Informationen zu Verlauf der OP machen. Ich habe in diesem Krankenhaus meinen Zivildienst geleistet. Schon deshalb habe ich so mein Mistrauen in dieses Krankenhaus. Auch wenn es jetzt lange her ist und das Personal gewechselt hat.
Haben meine Mutter oder ich Anspruch auf Informationen über den Gesundheitszustand meines Vaters? Schließlich kann er in seinem momentanen Verfassung keine Informationen geben. Ich währe extrem dankbar wenn mir jemand Infos zum Sachverhalt geben kann.

MfG
Guido
Mit Zitat antworten